ich bin heute seit einem Jahr tocken und fühl mich sauwohl! Obwohl die beruflichen Belastungen nicht weniger geworden sind und auch sonst einige Sachen anstehen hab ich das Gefühl im jetzigen Zustand zu agieren und nicht nur -immer schwächer werdend- zu reagieren. Ich hätte nicht gedacht, daß es so schön sein kann ohne mein Hilfsmittel. Ich kann wirklich sagen, daß ich den (wie es der Spieler sagte) schwarzen Gürtel des Alkoholikers in kurzer Zeit erreicht habe: Die zufriedene Trockenheit. Ohne diese extremen "super gut drauf" und "die Welt geht unter" Zustände. Schön ist auch, daß meine Frau immer zu mir gehalten hat und wir beide diesen Tag heute "feiern". Ich weiß auch, daß ich weiterhin dranbleiben muß und werde das auch tun. Danke auch an alle in diesem Board denn aus den Beiträgen konnte und kann ich für mich wertvolle Erkenntnisse herausziehen.
Einen schönen Sonntag wünscht ein rundum zufriedener Luke
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Was soll ich sagen.... es geht immer noch! 2 Jahre trocken. Obwohl es familiär (Kranheitsfall) starke Belastungen gibt, bin ich doch in der Lage das Ganze nüchtern besser zu verarbeiten. Mir geht es trotzdem gut. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Leben ohne Alkohol so schön und erfüllt sein kann.
Gerade, wenn der gegangene Weg schwer,oder schwierig ist , wächst Mensch ueber sich hinaus .
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."