Wann habt ihr das letzte mal einen "richtigen" Brief von Hand geschrieben, also das komische Ding mit Papier-Umschlag-Post, und hat euch danach auch so die Hand vom Füller-auf-das-Papier-drücken weh getan?
tommie
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.
Ich habe gestern das letzte Mal einen Brief geschrieben, an meine Tochter.
Ansonsten schreibe ich recht viel noch in "altmodischer" Art. Ich habe einen wunderbaren Montblanc-Füller, der mich bereits durch die Examina gebracht hat.
Bücher und Artikel schreibe ich im Konzept auch altmodisch mit Füllfederhalter.
Am Samstag ging ein laaaaaanger Brief von mir an meine 74-jährige Schwägerin. Sie hat zwar einen PC, ignoriert diesen aber mit erstaunlicher Hartnäckigkeit.
Frauke
Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden.
briefe nur auf nettem papier und füller und zu allen möglichen gelegenheiten, meist mehrfach im monat. schon weil ich selber auch gern welche bekomme
den letzten, vor ein paar tagen an meine große .
nur amtliche schreiben am pc ausgedruckt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
also ein "richtiger" Brief ist länger her, da bevorzuge ich e-mails. Allerdings schreibe ich dennoch viel von Hand, es denkt sich anders als beim Tippen und gelegentlich finde ich das sinnvoller. Schmerzende Hand ist also auch unbekannt, wobei mein Stift auch eher gleitet denn gedrückt wird.
…weiterüben und schreiben würde ich empfehlen.
Die Maus steht für den inner groove, für ne einwandfreie Sache, für den Wunsch, daß es einen so richtig erwischt. aus Koppstoff von Feridun Zaimoglu
Ich schreibe sehr gern Briefe,aber auch Karten, wenn ich verreise.....und ehrlich gesagt,bekomme ich auch gern handgeschriebene Post.
Was bleibt von einem Menschen in dieser hochtechnisierten Zeit....SMS und Mails werden gelöscht, Telefonate verhallen, aber etwas Handgeschriebenes kann mich überdauern.
Wenn ich einen Brief schreibe,kann ich meinen Gefühlen einen "Raum" geben..., es ist für mich Entspannung, ich konzentriere mich auf das Wesentliche, ordne meine Gedanken.
Vor Kurzem habe ich mir einen Wunsch erfüllt,einen guten Füllfederhalter. ....und das tolle Schreibpapier was es so gibt...
Übrigens mag ich auch die guten,alten Fotoalben lieber, als digitale Fotos, oder einen digitalen Fotorahmen.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
...meinen letzten handgeschriebenen Brief musste ich zweimal schreiben... da sich meine Schrift im Laufe des Briefes von schwer lesbar in Richtung unleserlich veränderte aufgrund des ungewohnten Umgangs mit Füller und Papier....
tommie... nach dem zweiten (langsam und sorgfältig geschriebenen, wenn auch wesentlich kürzeren :sly Brief hat mir meine Hand auch signalisiert, dass diese ungewohnte Tätigkeit ihre Spuren hinterlässt....
Gruß
Heizer
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Ein neues Leben kann ich nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag...