ich heiße Wolfgang und bin im verflixten 7. Jahr, was das nichts Trinken betrifft.
Was führt mich hierher? Ich glaube, hier gibt es eine gute mischung aus jung und alt. Da ich momentan in keiner SHG bin, versuche ich es mal virtuell. Im Internet haben sich schon manche gute beziehungen gefunden.
Ich hoffe auch, daß ich hier von meinem reíchhaltigen Erfahrungsschatz einbringen kann.
Wolfgang
Jede Sucht hat mit einer Suche begonnen. Andreas Tenzer
Ich finde es prima , das Du hier bist und bin gespannt auf Deine Erfahrungen
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Meine Alki-Karriere begann schon mit 13. Mit 15 dann die 1. Alkoholvergiftung. Dann jahrzehntelanges Auf und Ab.
Nach 2 gescheiterten Ehen und 3maligem Führerscheinentzug die späte Erkenntnis: Ich bin krank und brauche Hilfe.
Und dann gings los: stationärer Entzug im Krankenhaus, ambulante Therapie und Langzeit-Therapie, wie bestimmt viele von Euch. Anschließend regelmäßige Besuche bei einer SHG, die leider aufgelöst wurde. Alles in allem eine typische Laufbahn. Doch nur der Erfolg zählt: Seit 13. September 2006 trocken.
Das war die Kurzfassung des Wolfgang
@sabrinas: den ersten schritt haben wir gemacht. ist immer der schwierigste. sind alle sehr nett hier und ich fühle mich schon etwas gut aufgehoben.
@galinus: ich lese alles, was spannend ist (kann auch ein fachbuch sein). zu zeit lese ich von meinem lieblingsautor stephen king ,,der anschlag". außerdem verschlinge ich jede art von comics. lieblingsheld: spiderman.