der airdale ist ja so ein typischer elternhund haben sie das mitbringsel hingenommen oder sich dafür begeistert? die musik find ich sehr schön und sehr schön geeignet eine melancholische stimmung in sich selbst zu wiegen du hängst schon auch ein bisschen dran, oder?
Ivvan
(
gelöscht
)
#407 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus
ZitatGepostet von frau grete der airdale ist ja so ein typischer elternhund
Stimmt! Und auch so ein Bisschen ein Rentner-Hund. Jedenfalls sehe ich meistens alte Opas mit einem Airdale. Aber niedlich sind`s se - so kecke Augen, und diese geraden Beine....süß.
Zitathaben sie das mitbringsel hingenommen oder sich dafür begeistert?
Die haben sich schon sehr gefreut, und das Bild gleich aufgehängt. Meine Mutter übertreibt leider mit ihrer Begeisterung. Und dieses ewige "Kind, was hast Du nur für ein Talent!" geht mir furchtbar auf die Nerven. Viel zu viel und irgendwie einfach unecht. Außerdem kommt`s 40 Jahre zu spät. Letzten Endes will sie damit nur ihr eigenes schlechtes Gewissen beruhigen, nachdem sie all die Jahre immer nur an mir rumgenörgelt, und damit jegliche Entwicklung zu einem gesunden Selbstbewußtsein verhindert hat. Naja....
Zitatdie musik find ich sehr schön und sehr schön geeignet eine melancholische stimmung in sich selbst zu wiegen du hängst schon auch ein bisschen dran, oder?
Leider ja, aber auch irgendwie: warum eigentlich nicht??? So eine gewisse Melancholie, so ein bisschen Schwermut...ich kann da einfach besser denken. Und wenn ich so abends vor dem Blatt Papier sitze, alles ist ruhig. Draussen ist es dunkel, es schneit. Fast absolute Stille, oder leise Musik, herrlich. Doch dann RUMMS, das Telefon klingelt und meine schwatzhafte Freundin aus HH ruft an , oder meine Cousine aus Hameln, die es ohne Rücksicht auf Verluste schon mal auf 2 Stunden Dauerbequasselung brachte. Ich habe nebenbei meine Küche aufgeräumt, Tee gekocht und getrunken. War zig mal auf`m Klo. Jaha, das geht alles.... Gruß Ivvan
"Leider ja, aber auch irgendwie: warum eigentlich nicht??? So eine gewisse Melancholie, so ein bisschen Schwermut...ich kann da einfach besser denken. Und wenn ich so abends vor dem Blatt Papier sitze, alles ist ruhig. Draussen ist es dunkel, es schneit. Fast absolute Stille, oder leise Musik, herrlich."
Ich mag solche Stimmungen auch gerne und wüßte nicht, warum ich da "leider" dazu sagen sollte.
"Doch dann RUMMS, das Telefon klingelt und meine schwatzhafte Freundin aus..."
Man muss nicht an's Telefon gehen, wenn's klingelt. Das ist aber für viele Leute die ganz hohe Schule, ein klingelndes Telefon nicht zu beachten.
Liebe Grüße vom Grufti! Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Ivvan
(
gelöscht
)
#409 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus
ZitatGepostet von grufti ............................... Man muss nicht an's Telefon gehen, wenn's klingelt. Das ist aber für viele Leute die ganz hohe Schule, ein klingelndes Telefon nicht zu beachten.[/b]
Stimmt. Ein Bekannter von uns sagte immer: "Ein Telefon hat nicht das verfassungsmäßige Recht abgenommen zu werden!"
ZitatGepostet von grufti Man muss nicht an's Telefon gehen, wenn's klingelt. Das ist aber für viele Leute die ganz hohe Schule, ein klingelndes Telefon nicht zu beachten.[/b]
*lol*
Wohl wahr. Weil: "Es könnte ja wichtig sein!" *g*
In Wahrheit sind 95 Prozent aller Anrufe völlig unwichtig und überhaupt: wenn es wirklich wichtig ist (für den Anrufer), wird er es schon nochmal versuchen.
ZitatGepostet von grufti Man muss nicht an's Telefon gehen, wenn's klingelt. Das ist aber für viele Leute die ganz hohe Schule, ein klingelndes Telefon nicht zu beachten.
*lol*
Wohl wahr. Weil: "Es könnte ja wichtig sein!" *g*
In Wahrheit sind 95 Prozent aller Anrufe völlig unwichtig und überhaupt: wenn es wirklich wichtig ist (für den Anrufer), wird er es schon nochmal versuchen.[/b]
Man kann sogar zurückrufen, hab ich mal gehört....
Hi, ich schaue fast immer nach der Nummer . Wenn die Nummer verborgen wird , geh ich gar nicht ran . AB ist ausgeschaltet und wenn es jemand lange klingeln läßt , geh ich schon ran oder ruf zurück , falls aufgelegt . Auf jeden Fall lebt man ruhiger , wenn man nicht gleich nach dem Klingeln nach dem Tel. rennt