ZitatGepostet von Kleinerfuchs [b]Ich versteh hier gerade fast überhaupt keinen.
Iwan wirkt auf mich genau genommen jetzt bereits übertherapiert, und zudem wie jemand, der sowieso schon immer nur als sein eigener Trabant um sich selbst kreist.
Jetzt nochmal so ne Labertherapie nach beinahe 8 Jahren Psychoanalyse? Ob Einzel- oder Gruppe-, find ich da auch schon egal.
Geh Brunnen bauen in einem Kibbuz oder versuch mit 500 Euro und ohne Handy einmal um die Welt zu kommen oder was auch immer. Mach irgendwas Iwan, Hauptsache es ist ...anders als das, was Du doch sowieso schon immer gemacht hast. Meine Meinung.
Ich kann nur nochmal sagen:
Wie muß man perfekt sein um so urteilen zu können. Und wenn Du nichts mehr verstehst, dann halte Dich besser hier raus. Bitte
Ich versteh schon das ein oder andere, keine Sorge. Genaueres Lesen hätte Dir offenbart, dass ich z.B. Deine Argumentation, warum Du jetzt dringend die nächste Nabelschau brauchst, nicht nachvollziehen kann. Was glaubst Du denn da noch zu finden, was Du in beinahe 8 Jahren übersehen haben könntest. Du bist doch erst 1/2 Jahr (?) abstinent, und diese Abstinenz scheint mir fragil und auch noch sehr zwanghaft. Da jetzt nochmal direkt im Bodensatz rumwühlen?
Festige doch erst einmal Deine Abstinenz, behalte die ihm Fokus, damit sie zu einem festen Fundament werden kann, von dem aus Du dann losgehen kannst.
Ansonsten tue ich mir jetzt aber wirklich den Gefallen und halte mich raus.
Deine Antworten sind für mich aggressiv und voraussehbar, und sie langweilen und nerven mich daher gerade gleichermassen.
Bin halt auch nicht so der Typ für Gruppentherapie.
*ich*
(
gelöscht
)
#347 RE: Diese verdammte Sucht, sie schleicht um`s Haus
Hi Ivvan, ich hab mich bei Dir bisher rausgehalten, weil ich Dich so gar nicht einsortieren kann... meine Frage, kannst Du es...???
Kleinerfuchs hat Dich doch gar nicht angekackt, nur geschrieben, und so geht es mir auch, dass hier kein Fuß zu fassen ist, unabhängig von Dir... mir fehlt Deine Identität (nicht im realen, schon gar nicht in ausweisdaten, in Dir, wer Du in Dir bist..., hier im schreiben)
(hier ist seltens jemand schlecht gesinnt und bei dir kann ich mir das auch nicht vorstellen, sei mal nachsichtiger... will dir nur geholfen werden... wenn Du uns allerdings alle nicht magst und mit uns nichts anfangen kannst...)
Jo, hab ich und ich find ihre ansichten nicht verkehrt und in ivvans sprach-und denken ziemlich angebracht und in keinster weise bösartig... zumal sie auch ihr unverständnis nicht nur auf ivvan reduziert hat
So, nachdem ich "ausgeschmollt" habe, dachte ich, ich melde mich mal wieder. Wenn ich allerdings jetzt wieder wüst beschimpft werde , bin ich gleich wieder weg....ist sowieso nix passiert. Am Do habe ich jetzt endlich meinen ersten Termin bei der Therapeutin des Suchttherapie-Zentrums. Wir werden sehen. Gruß Ivvan