Als Hundebesitzer haben wir regelmässig 1mmer Tüten dabei und wissen die auch zu nutzen.
Das sich die Menschen die Mühe machen, den Kot schon mal in Tüten zu packen ist schön, zur Not müssen wir dann eben auch damit spazieren gehen. So what?
Ich mag es auch unheimlich gern, wenn ich nachts in fremde Hundehaufen treten darf.
Aber da muss ich durch, da muss auch ein harter Rocker durch.
und die gefahr dafür ist äußerst gering, schon weil der hund infiziert sein müste und das ist recht selten
so, und nun google ich aber mal wie es heißt wenn jemand solange in seiner suppe sucht ( oder googelt ), bis er endlich das haar findet
also so richtig bier ernst hab ich das thema von anfang an nicht genommen,aber nun wird es langsam albern ....
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Egal, wieviel an der Behauptung "Hundekot bringt Kälbertod" dran ist oder nicht - da streiten sich die Gelehrten und die, die gerne Ahnung hätten - geht gar nicht, Hundi auf Viehweiden und Futterwiesen kacken lassen.
Die Diskussionen darüber mit genervten Landwirten oder anderen Gmoastiern könnten sehr eindrücklich sein...
Lässt sich prima vermeiden, indem Schnüffeltier angeleint ist, bis die Geschäfte erledigt und eingetütet sind, wenn nötig. Das ist es m.E. innerorts immer.
Nicht nötig halte ich es ausserorts im Unterholz/Gestrüpp abseits des Weges, auf brach liegenden/abgeernteten Feldern und Äckern usw.
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
also so richtig bier ernst hab ich das thema von anfang an nicht genommen,aber nun wird es langsam albern .... [/b]
... ich fühl mich insgesamt gut unterhalten, ich hätte echt nicht gedacht, dass es zum Thema Hundescheiße so viel zu sagen gibt. Typisch Saufnix irgendwie
... ich fühl mich insgesamt gut unterhalten, ich hätte echt nicht gedacht, dass es zum Thema Hundescheiße so viel zu sagen gibt. Typisch Saufnix irgendwie
...scheiße schreien... so hät der Thread hier auch heißen können... Ich reg mich doch nicht über die Hundis oder deren Kacke auf, wollt auch gar nix mehr zu schreiben...
aber aus aktuellem Anlass weil es einfach so bescheuerte Hundehalter gibt... *scheiße* ...ich hab keinen Bock sie ewig zu entsorgen, 's wird geredet und ein Massenstreit bei uns draus, aber die Haufn bleiben liegen, wenn ich sie nicht wegräume... ist definitiv Hundekack, es kommt auch nur einer in Frage... ich mach demnächst nur noch Fähnchen, ich reg mich immens auf, dass um bisserl Kacke soviel Kacke drum gemacht wird und ich die einzige die sich rausgehalten hat und sie entfernt hat, was wohl ein großer Fehler war, ich selbst habe keinen Hund, machs trotzdem weg statt so ein bescheuerter Aufstand... Hundekacke in jeder Hinsicht!!!
...allerdings frage ich manchmal warum gewisse Grünanlagen so hundefeindlich angelegt sind - für tausende Hundehalter - (betonung auf -halter) aber dafür jeder Winkel Blinden- und Rollstuhlgerecht ist...
...war gerade wieder an der Ostsee. (Hab mir den Ferkeleiturm angeschaut) Jeder dritte mit Hund. Hundestrand 100 Meter lang? auf jeweils ca. 5km Strandlänge irgendwie diskriminierendes Gleichgewicht...[/b]
so was macht mich wütend!
Was bitte hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Werden Rollstuhlfahrer und Blinde auf Kosten steuerzahlender Hundehalter bevorzugt?
Uta
Tante edith meint: dieser Ärger ist in Meckern, Toben Alltagsfrust leider sehr gut aufgehoben
[ Editiert von Lauralisja am 20.04.12 11:49 ]
"Großer Gott, laß meine Seele zur Reife kommen, ehe sie geerntet wird!"Selma Lagerlöf