Als Läufer (Sport) bin ich viel unterwegs. In meiner Stadt „sieht“ man immer weniger Hundehaufen auf den Wegen und in den Grünanlagen. Das sollte eigentlich eine gute Sache sein.... dafür liegen allerdings überall diese schwarzen Plastiktüten herum - mit den Hundehaufen darin Was soll sowas?
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
ZitatGepostet von Rocker Als Läufer (Sport) bin ich viel unterwegs. In meiner Stadt „sieht“ man immer weniger Hundehaufen auf den Wegen und in den Grünanlagen. Das sollte eigentlich eine gute Sache sein.... dafür liegen allerdings überall diese schwarzen Plastiktüten herum - mit den Hundehaufen darin Was soll sowas?
...ein "richtiger Rocker" fährt diese Dinger mit seiner Harley platt
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ZitatGepostet von Rocker dafür liegen allerdings überall diese schwarzen Plastiktüten herum - mit den Hundehaufen darin Was soll sowas?
Echo! Wenn ich einen von denen dabei erwische, dann kannst mal schauen, wohin das Kottütchen dann wandert... Wenn ich schon ein Tütchen zücke und die Kacke meines Hundes einsammle, dann entsorge ich das auch im nächsten Mülleimer- dann lege ich die Gassirunde eben so, dass ich an einem vorbei komme. Alles andere sind nur faule Ausreden für eigene Bequemlich- und Rücksichtslosigkeit, auch den Hundehaltern gegenüber, die sich um grösstmögliche Sozialverträglichkeit bemühen, damit da nicht noch mehr herumreglementiert wird, Obrigkeitsstaatlicherseits. gg
[ Editiert von genaro am 15.04.12 9:57 ]
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
ZitatGepostet von genaro ....auch den Hundehaltern gegenüber, die sich um grösstmögliche Sozialverträglichkeit bemühen, damit da nicht noch mehr herumreglementiert wird, Obrigkeitsstaatlicherseits. gg
[ Editiert von genaro am 15.04.12 9:57 ][/b]
oder man benutzt diese butterbrot-tüten
die sind ja durchsichtig
dann braucht sich keiner mehr zu bücken, aufzuheben und reinkucken um zu sehen was drin ist
manchmal ist es eben stärker ....
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Deine erste flapsige Bemerkung dazu war ja spassig, Mary. Okay.
Jeder, der mit offenen Augen durch die Landschaft wackelt, hat ja so einen "Robo/Doggi"...-Apparat schon gesehen, wo besagte schwarze (hier sind´s rote) Tütchen zu ziehen sind, samt Gebrauchsanleitung, gedruckt darauf. Das wusste ich schon lange Zeit bevor ich zu denen gehörte, für die diese Dinger in die Landschaft gestellt werden. (Okay, hierzulande viel zu wenige, in der Schweiz hat´s die alle gefühlten 100 Meter an den "verdächtigen" Spazierwegen.)
Gehst Du von Dir aus, dass Mensch in anderleuts Tüten reingucken und wissen muss, was darin verborgen?
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
In unserem Gemeindebereich stehen 13 Stück dieser "Doggi-Stationen",die eigentlich sehr gut angenommen werden.Trotzdem begegnete ich vor kuzer Zeit einem Hundehalter,der den Haufen seines Tierchens auf dem Fußweg keine Beachtung geben wollte,weil er ja genug Hundesteuer bezahle.Ich hab ihn dann (rein zur Aufklärung)in diesen Haufen gesetzt und ihm "ganz sachlich" erklärt,daß sowas auch jemandem,der mal ausrutscht,passieren könnte.Jetzt hat er sein Tütchen immer dabei und hebt die Darmentleerung seines Hundes auch brav auf Hätte ich den Vorfall gemeldet,wäre nichts passiert;aber das "praktisch erlebte" hat ihn doch aufgeklärt
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ich muß wohl akzeptieren das es ein echter aufreger und ein ernstes thema für einige leute darstellt.
zu meiner eherenrettung muß ich sagen das ich ländlich wohne, fast schon mitten im wald.
hundebesitzen ( mich eingeschlossen) kennen sich untereinander und es ist kein problem einen haufen in nachbars garten mit tütchen zu beseitigen wenn der weg in den walt doch mal zu lang war.
natürlich bin ich nicht blind und ich sehe die sauerei in den städten auch.
klar finde ich es nicht in ortnung das die städtischen straßen und parkanlagen zugesc...... werden.
neulich in köln, machten wir eine kaffeepause, direkt neben einem spielplatz.
auch dort lagen zwischen zerbrochenen bierflaschen und gammelnden zigarettenkippen diese fiesen hundehaufen.
ich denke jeder sätzt seine prioritäten anders und ich persönlich finde es viel schlimmer das so viele menschen viel zu große hunde in viel zu kleinen wohnungen halten
wenn diese menschen so unvernünftig sind in falsch verstandener tierliebe so zu handeln wundert mich das hundehaufen-problem schon viel weniger.
aber selbst wenn man die tierhalter so erziehen könnte diese schwarzen tütchen nicht nur zu benutzen sondern auch noch fachgerecht zu entsorgen... wären die spielplätze immer noch voller scherben und alten kippen
ZitatGepostet von Mary61 und ich persönlich finde es viel schlimmer das so viele menschen viel zu große hunde in viel zu kleinen wohnungen halten
wenn diese menschen so unvernünftig sind in falsch verstandener tierliebe so zu handeln wundert mich das hundehaufen-problem schon viel weniger.
Du schweifst ab, Mary.
Ich wäre sehr vorsichtig, von der Wohnungsgröße des Hundebesitzers auf art- oder nicht artgerechte Haltung eines großen Hundes zu schliessen. Erst einmal ist es positiv, dass der Hund in der Wohnung sein darf. Da gibt es zweifelhaftere Arten der Haltung: Den ganzen Tag in einem Zwinger oder sich selbst überlassen im eigenen (grossen) Garten...
Wichtig ist, dass das Rudeltier Hund Anschluss zu seinem Rudel hat, UND dass mit ihm regelmässig was gemacht wird, das ihn geistig und auch körperlich fordert und auspowert. Das ist ein Bedürfnis des Hundes und dafür sollte "sein" Mensch sorgen, wenn es ihm ernst ist mit seiner Tierliebe.
Unausgelastete Hunde suchen sich sonst ihre Auslastung/Beschäftigung selbst - und die fällt dann meist nicht so aus, wie sich das (Mit-) Mensch wünscht...
Kurz, ich habe die Kombination: großer Hund, kleine Wohnung und null Garten - aus Deinem Blickwinkel ist das vielleicht schon tierschutzrelevant - und doch ist meine Fellnase gaaanz sicher glücklich: Draussen: nach Gassigehen (sozialverträglich) gibt es Beschäftigung, "Arbeit" mit dem Hund, die ihm (und mir) einen riesen Plausch bereitet Drinnen: kommt er zu seinem Fressen und zu seiner Ruhe, die er täglich von seiner Natur her genau so braucht. Diese Ruhe gilt es natürlich durchzusetzen, hundegerecht, eh klar.
hat Tütchen draussen immer einstecken:
genaro