ich habe gerade eine Trauma/Sucht Therapie hinter mir. Sie dauerte 17 Wochen und ich bin so froh das gemacht zuhaben. Ich habe schon mal eine Suchtreha gemacht. Damals habe ich habe ich regelmäßig Benzos und Alk konsumiert, allesdings hatte ich zum Glück nie eine körperliche Abhängigkeit. Jetzt hatte ich wieder angefangen Alkohol zu trinken ein wenig vermischt mit Bulimie. ich bin seit 17 Tagen wieder zu Hause. Was mich völlig überrascht ist, das ich keinerlei Suchtdruck habe. Alkohol steht überhaupt nicht zur Debatte. Das macht mich richtig misstraurisch und bin auf der Hut, denn immer kann das so weitergehen. Ich bin die ganze Zeit damit beschäftig mein Zuhause wieder schön zu machen und ich habe ganz viel Zeit in Bewerbungen schreiben und Vorstellungsterminen investiert. das hat sich gelohnt, denn ich habe am Freitag eine zusage bekommen für meinen Traumjob! Heute habe ich meinen Balkon Sommerfein gemacht! Und grad guck ich nebenher Fussball , ist ja zum Glück nur ein Freundschaftsspiel: Ich wünsche mir hier nette Menschen kennenzulernen, mit denen ich über die Suchtproblematik schreiben kann.
Gratulation zum Traumjob und...schoen das Du Dich hier mit einbringen moechtest.
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
Schön, dass du dich so wohl fühlst und dass dir die Trauma/Sucht/Thera so gut getan hat!
Gratulation zu deinem Traumjob! Magst du uns mal schreiben, worin er besteht?
Du wirst bestimmt guten Austausch hier finden und ich wünsche dir noch viel Spaß beim Fußballgucken, da gibt es hier einige, gemütliche Stunden auf dem Balkon und schöne Pfingstfeiertage!
lG Galini
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
Hi Galini, ja ich glaube es wird ein schönes Wochenende werden. Was hast du denn für die Feiertage geplant? Ich bin Krankenschwester und habe jetzt einen Job als Gesundheitsberaterin bei eine Versicherung. Nie mehr Blut, Sch...wischen, nie mehr die blöden Klamotten tragen... Feiertage und Wochenende frei und mehr Geld verdien ich auch noch! Jetzt weisst du's!
ZitatGepostet von rosenrot62 Hi Galini, ja ich glaube es wird ein schönes Wochenende werden. Was hast du denn für die Feiertage geplant? Ich bin Krankenschwester und habe jetzt einen Job als Gesundheitsberaterin bei eine Versicherung. Nie mehr Blut, Sch...wischen, nie mehr die blöden Klamotten tragen... Feiertage und Wochenende frei und mehr Geld verdien ich auch noch! Jetzt weisst du's!
dann gratuliere ich dir ganz herzlich! Ich wünsch dir viel Erfolg in deinem neuen Job.
Ich werde nicht viel unternehmen können, weil es bei uns in Strömen regnet und lt. Wettervorhersage bis Mitte nächster Woche anhält.
Krankenschwestern haben einen Knochenjob, ich bewundere sie unendlich für ihre stetige Freundlichkeit und Geduld, auch wenn es ihnen die Patienten oft schwer machen und nicht danken. Ich glaube dir gerne, dass du froh bist, etwas anderes machen zu können, bevor du total ausgebrannt bist.
Dankeschön für die prompte Antwort.
lG Galini
Wer ein WOFÜR im Leben hat der kann fast jedes WIE ertragen....
ich habe gerade eine Trauma/Sucht Therapie hinter mir. Sie dauerte 17 Wochen und ich bin so froh das gemacht zuhaben. Ich habe schon mal eine Suchtreha gemacht. Damals habe ich habe ich regelmäßig Benzos und Alk konsumiert, allesdings hatte ich zum Glück nie eine körperliche Abhängigkeit. Rosenrot62
willkommen und unverblümten austausch gewünscht! ...und respekt: 2 therapien schon und nie körperlich abhängig gewesen !
ZitatGepostet von Galini Ich werde nicht viel unternehmen können, weil es bei uns in Strömen regnet und lt. Wettervorhersage bis Mitte nächster Woche anhält.
ZitatGepostet von Galini Ich werde nicht viel unternehmen können, weil es bei uns in Strömen regnet und lt. Wettervorhersage bis Mitte nächster Woche anhält.
der Anfang ist das Beste und wäre mir persönlich so am liebsten...
lG Galini
Du weißt doch, Galini...die Optimisten duschen unter Wolken, wenn es regnet
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
ich habe gerade eine Trauma/Sucht Therapie hinter mir. Sie dauerte 17 Wochen und ich bin so froh das gemacht zuhaben. Ich habe schon mal eine Suchtreha gemacht. Damals habe ich habe ich regelmäßig Benzos und Alk konsumiert, allesdings hatte ich zum Glück nie eine körperliche Abhängigkeit. Rosenrot62
willkommen und unverblümten austausch gewünscht! ...und respekt: 2 therapien schon und nie körperlich abhängig gewesen !
Hi KB, ich verspreche dir unverblümt direkt aber mit Respekt meine Meinung sagen Ja ich war noch nie körperlich abhängig. Das hab ich auch immer erst gemerkt als ich auf der Entgiftungsstation keine Probleme hatte. Ich war 3x da zum "entgiften" aber es blieb alles ruhig.