Ich hab' heute mal eine Variante "Marke Eigenbau" probiert, dazu braucht man lediglich einen Fertigteig und etwa 500 gr Blumenkohl. - Blumenkohl wie üblich in ordentlich gesalzenem Wasser abkochen - Fertigteig anrühren und 10 min. quellen lassen - Blumenkohl abgießen, in einem Passiersieb mit der Gabel grob zerkleinern - Masse auf sauberes Geschirrtuch, Enden zusammennehmen und dann zwirbeln, so dass die letzte Flüssigkeit auch noch rausgeht - in den Teig vorsichtig einrühren - Puffer wie üblich ausbacken
Dazu schmeckt Zaziki (entweder selbstgemacht oder von Kühlmann) genial.
Moin mein Lieber, du weißt aber schon, dass "interessant" genau wie "spannend" oder "speziell" was... äh... Negatives bedeuten kann, oder? Gerade im kulinarischen Bereich?
ZitatGepostet von karlbernd das interessant bezog sich eher auf die namensschöpfung. "kartoffelpuffer".
Damit sit mal wieder bewiesen, daß wir höchst eigenständige Sprachen sprechen im Norden wie Süden. Wie kannst Du auch nur den Hauch eines Zweifels haben, daß es Kartoffelpuffer heißt und nicht Reibekuchen oder solch unsäglichen Bezeichnungen Das ist genauso greislich wie Abendbrot oder Sonnabend (möglichst noch preußisch zackig gesprochen).
Hallo Ave Ich hab das Rezept ausgedruckt und meiner Küchenfee(Frau),die grad nicht da ist,auf den Tisch gelegt. Ich nenn die Dinger "Blumenkohl-Bordellies"muß ja nicht immer das Wort Puff(er) vorkommen
Alle glaubten es geht nicht,bis einer kam und es einfach tat!
ZitatGepostet von Gmoastier Hallo Ave Ich hab das Rezept ausgedruckt und meiner Küchenfee(Frau),die grad nicht da ist,auf den Tisch gelegt. Ich nenn die Dinger "Blumenkohl-Bordellies"muß ja nicht immer das Wort Puff(er) vorkommen
oder " Pomm de Bordell "
LG Frank
Die Kraft des Geistes ist grenzenlos, die Kraft der Muskeln ist begrenzt.