Für alle,die sich heute nicht nach draußen wagen,sich langweilen,mal wieder Bewegung brauchen oder schlecht drauf sind. Das kann nur gute Laune machen,zumindest beim ansehen
ZitatGepostet von trollblume Für alle,die sich heute nicht nach draußen wagen,sich langweilen,mal wieder Bewegung brauchen oder schlecht drauf sind. Das kann nur gute Laune machen,zumindest beim ansehen
Hallo Trollblume... ui, das sieht "heftig" aus... ich bin nicht zuletzt durch Alkohol und zusätzlich durch die alkoholisiert gefutterten Dinge (Nüsse, Süßes, Cräcker und Co in rauhen Mengen) ziemlich übergewichtig aber ich bewege mich gerne und ich habe einen super Crossi, mein Mann hat ein Spinningrad und wir haben uns bei ebay günstig eine kleine "Muckistation" gekauft. Ich finde es tut unendlich gut sich mit Musil zu bewegen, am Crossi hat das einen "Flow", der auch mental sehr gut tut. Das Spinning mag ich ab und zu auch. Mit dem Krafttraining hab ich als Totalanfängerin noch leichte Sorgen es falsch anzugehen. Aber der Crosstrainer ist für mich was ganz arg wichtiges, weil ich zum Joggen zu schwer(fällig) bin und eine zu geringe Muskelspannung hab (derzeit noch?). Die Art der Bewegung vor allem zu Musik hat aber was Meditatives und hilft Gedankenmüll ordnen. Für "unsportliche" Leute wie mich total gut! Allerdings hatten wir erst einen "billigen" Crosstrainer, den ich dann auch schnell geschrottet hatte und hab irgendwann Geld rausbekommen und bin damit zum Händler gegangen und hab einen mit größerer Schwungmasse getestet und war sofort begeistert. Das ist ein riesiger Unterschied! Und macht Spaß, nur der Schweinehund will mich manchmal am Anfangen hindern...