Zitat von Micha im Beitrag #1
Welche Erfahrungen habt ihr mit kaltem Entzug?
persönlich,
zu meinem glück war ich nicht alleine, meine damals 16-jährige tochter war daheim.
( und das ich ihr
Das angetan habe empfinde ich heute noch schlimmer, dümmer und unverandwortlicher als die depperte eselei mit dem kalten entzug selber! )
ich war bereits in einer shg und hatte einige tage später den termin zur qualifizierten entgiftung in der klinik.
aber ich schämte mich furchtbar und wollte möglichst nicht dahin.
also hörte ich einfach auf zu trinken.
und dachte so nicht in die klinik zu müssen.
wie schwer kann das denn schon sein, haubtsache ich bin einsichtig, hab den willen und gehe hinterher brav in die gruppe ....
jedenfalls weiß ich davon nicht mehr viel, aber meine tochter bekam soviel angst
das sie meinen gruppenleiter anrief wärend ich schwitzend und frierend zugleich, zitternd so das ich nichts festhalten konnte und galle kotzend
mich auf dem sofa krümmte und mit personen sprach die garnicht da waren.
der kam sofort und brachte sekt mit den er mir einflößte und blieb bei mir bis es wieder besser ging.
er stellte mir eine zweite flasche dahin mit der auflage davon zu trinken wenn das zittern wieder anfangen sollte.
ich war böse und dachte das er das ironisch meinte und beteuerte unter tränen nichts getrunken zu haben.
jedenfalls nahm er mir das versprechen ab diesen hirnverbrannten blödsinn zu lassen und wie geplant in die klinik zu gehen
und meiner tochter, sofort einen krankenwagen zu rufen beim kleinsten verdacht das ich entzüglich würde.
einige tage später schon in der klinik,
hätt ich mir wegen meiner völlig unnötigen und übertriebenen scham und den ganzen daraus resultierenden gefährlichen theater
selber in den hintern beißen können

das ist ende des monats 14 jahre her .....
seit dem viele viele schauergeschichten und dramatische persönliche schilderungen von kalt entziehern gehört
und bei einigen auch miterlebt.
meine persönliche bilanz sind bisher 3 beerdigungen von menschen die ich durch die selbsthilfe kannte
die sich auf grauenvollste und unnötiger weise selbst kalt ins grab entzogen haben.
bin aber sicher das es nicht bei der zahl bleiben wird.
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden.
Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin.....
..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."