Ich habe über dieses Forum von KB´s Tod erfahren. Ich war vor ca. 11 Jahren hier im Forum aktiv, ich war co-abhängig. Als Hamburger habe ich KB auch persönlich kennengelernt und ein paar Jahre auch Kontakt, der Kontakt ist dann irgendwann weniger geworden. Trotzdem habe ich ihm jedes Jahr zum Geburtstag gratuliert. Er hat mich in meiner (für mein Empfinden) schwierigsten Lebensphase moralisch und aktiv unterstützt und mich von zu Hause abgeholt und mich zu einer Selbsthilfegruppe geschleppt, als ich ein Häufchen Elend war. Das werde ich ihm nie vergessen. Ich dachte mir, dass ich mich wieder anmelden muss, um sein Andenken in Ehren zu halten und um meine Trauer und Bestürzung zum Ausdruck zu bringen. In einer Phase finanzieller Not habe ich bei seinem Catering-Unternehmen (auch zusammen mit Bakunin) mit arbeiten dürfen, um irgendwie über die Runde zu kommen.
Ein ganz feiner Kerl und mit seiner Trockenheit ist er (in meinen Augen) auch weise geworden. Es hat mich geschockt, am Anfang des Jahres hatten wir noch kurzen Kontakt.