Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Board - Chat
Seiten 1 | 2
Grosser Bruder Offline

20.05.2024 16:53
KB verstorben Zitat · Antworten

Ich habe heute von einem Forenmitglied erfahren, dass Karlbernd (KB) verstorben ist.

KB war zu der Zeit hier im Forum, als ich selbst noch aktiver hier war. Er war zu Beginn das, was man einen "Eiertänzer" nennt: von Rückfall zu Rückfall. Aber er hat eines gemacht: er ist immer wieder zurück gekommen, auch wenn er oft viel Gegenwind bekommen hat.
Das Unterschied ihn von vielen anderen auf diesem Forum: viele sind gekommen und dann wieder gegangen. KB ist geblieben und irgendwann, ist er auch trocken geblieben.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich darüber sehr, sehr gefreut habe.

Auch in einem anderen Forum hatte ich Kontakt zu ihm. Er war immer freundlich und ein angenehmer Mensch. Und jetzt ist er nicht mehr da. Das stimmt mich sehr traurig.

Wo immer du nun bist, mach es gut
Werner

----------------------------------------------------------------
It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer

3 Mitglieder finden das Top!
Spieler Offline

20.05.2024 17:21
#2 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Als Kb kam war er versoffen bis unter die Halskrause, komplett beratungsresistent, aber zäh wie ein mongolischer Wanderhirsch. KB hat sein Ding gemacht, er hat gejault, er hat gejammert, aber er hat immer ein Ziel gehabt. Er war ja fast so lange hier wie ich und wir hatten hier die wildesten Auseinandersetzungen, an denen wir beide letztendlich gewachsen sind.
Er war sein altes Leben so leid, konnte aber letztlich nicht loslassen. Einen Teil des Jahres hat er ja auf Kreufahrtschiffen verbracht, wo er als Musiker angestellt war. Und ihm war immer klar, dass das Leben nüchtern so nicht zu machen ist.
Und eines Tages, ich weiß noch, wie ungläubig ich hier auf seinen Post starrte, teilte er mit, dass er bei Ebay eine Hot Dog Bude ersteigert hätte. Ich konnte das gar nicht glauben und habe sicherlich ein paar weniger motivierende Worte gefunden. Aber, wie auch immer. Die Bude war der Anfang und im Laufe der Jahre hat er einen kompletten Cateringservice aufgezogen. Mit Hot Dog Bude, Eiswagen und was weiß ich noch. Und er war trocken.
Und er war erfolgreich. Nebenbei war er ja auch ein virtuoser Musiker von Flamencomusik. In der Szene war er bekannt wie ein bunter Hund.
Auch wenn es jetzt schon über 10 Jahre her ist das er bei uns im WZ saß, es war doch nie vorbei. Bis jetzt.
Und ich vermisse ihn.
R.I.P Volker, du warst echt ein Guter
Jörg

F10 2 Offline

22.05.2024 10:36
#3 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Heftig,.....

seien Besuche und der Austausch mit ihm bei den diversen Strandferkeln waren immer prägend.

Macht mich betroffen, vor allen Dingen auch - wie schon von den beiden Vorpostern erwähnt- sein Suchtverlauf, der hier im Forum gut dokumentiert ist.

Rip Volker kb

_____________________________________________________________________________________
Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.

1 Mitglied findet das Top!
Hüftl Offline

23.05.2024 22:51
#4 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

😥ich kenne ihn nur von den Erzählungen Jetzis ( Jetzisabermalgut ) wie sie sich beide in Hamburg der Sucht gestellt haben . Kb's Gemälde fand ich immer amüsant und meistens auch zum schmunzeln .Und im Chat gab er ab u. an auch seinen Senf dazu .
R.i.p Volker

Frank ( Hüftl )

LG Frank

Die Kraft des Geistes ist grenzenlos,
die Kraft der Muskeln ist begrenzt.

Koichi Tohai

Bodhisattva Offline

24.05.2024 20:15
#5 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Rest in Peace lieber Volker. Meine Partnerin und ich haben ihn beim Strandferkeln kennengelernt. Ein sehr sympathischer Mensch, ich erinnere mich noch gut und sehr gerne an unser Treffen.

Weiß jemand woran er gestorben ist?

Grüße, Bodhi

Einfach SEIN- genügt völlig und mehr geht auch nicht. Das ist das volle Glück.

malo Offline

26.05.2024 16:51
#6 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Komme gerade aus dem Urlaub zurück und was muss ich lesen...KB ist nicht mehr...

Ich werd ihn immer in guter Erinnerung behalten. Wie hier schon erwähnt, war er ein klassisches Beispiel dafür,
dass immer wieder aufstehen und dran bleiben zur Abstinenz führen kann. Viele haben hier im Forum live seinen
verbissenen Kampf verfolgt. Letztlich hat er es geschafft und sich über die Jahre zu einem erfolgreichen
Geschäftsmann entwickelt. Hammer, wie Wege sich trocken fügen können...

Und Biker (Guzzianer) war er auch noch...mehr geht nicht...

RIP KB...du hast bleibende Spuren hinterlassen

wer jeden tag kämpft
muss eines tages verlieren

Maja82 Offline

29.05.2024 18:54
#7 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Ich war ja schon ewig nicht mehr hier, aber als ich heute von Spieler erfahren habe was passiert ist musste ich rein schauen. 😭
Lieber KB auch wenn wir nicht mehr viel Kontakt hatten du warst einfach toll und es ist einfach schlimm das du nicht mehr da bist 😭
Als Jetzi verstorben ist hast du mir das über Fb mitgeteilt und jetzt bist du nicht mehr da 🙁
Danke für die Zeit und ich hoffe dir geht es gut wo immer du auch bist 🤗😔

Liebe Grüße Maja

Guidi Offline

31.05.2024 22:58
#8 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Die erste Reaktion, auf meinem ersten Post hier, kam von ihm. Schade, dass ich damals noch zu dicht war, um sein Angebot „mal ne Runde zusammen zu drehen“ annehmen zu können.

-------------------------------------------
Sei so gut gelaunt, dass negative Menschen keine Lust haben, in Deiner Nähe zu sein.

pueblo Offline

03.06.2024 17:37
#9 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Ich bin erschüttert und kann es gar nicht richtig glauben bzw fassen ..

Noch 2018 im.Januar war er als Musiker bei einer Theatertruppe arrangiert..
Die duch Deitschland tourte, und am Vortag der Aufführung trafen wir uns dann noch ..

Wir redeten ein paar Stunden.
So ein Feiner Mensch .

Am nächsten Tag habe ich mir dann zusammen mit einen anderen Forums Mitglied die Aufführung angeschaut.

Die war wirklich schön .

Ja später verloren wir uns wieder aus den Augen .

Doch gedacht habe ich immer wieder mal an KB .
Wie gesagt : Ich kann das schwer beschreiben. Auf jeden Fall bin ich sehr traurig darüber , daß er so früh gestorben ist

Falballa Offline

03.06.2024 19:37
#10 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Ich habe KB nie persönlich kennengelernt (leider) kenne ihn nur hier vom Board.

Ich mochte ihn.
Wo immer er auch ist möge seine Gitarre erklingen und Freude bereiten.

Geh nie schneller oder langsamer als deine Seele
Coelho

sole Offline

16.06.2024 19:12
#11 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

KB war einer, von dem ich viel, über die Krankheit und über mich, gelernt habe.
Ich hab ihn dafür bewundert, dass er nie aufgegeben hat.

Mach's gut Volker.

-----------------------------------------------
when in doubt: go to the water and swim

2 Mitglieder finden das Top!
natter Offline

22.06.2024 22:13
#12 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Farewell, lieber Volker.

Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!

Bea60 Offline

01.08.2024 18:52
#13 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Ach Mensch - das geht mir jetzt auch nahe.
Ich kann mich noch gut an seinen Weg erinnern und hätte damals auch nie gedacht, dass er noch einmal die Kurve kriegt.
Aber - er hat es geschafft und meinen größten Respekt!!
Bei Facebook habe ich immer mal Musik-Videos mit ihm gesehen. Ein genialer Flamenco-Gitarrist
Mach's gut, lieber KB

Mugge Offline

02.08.2024 19:47
#14 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

Seltsam, habe gerade an KB gedacht und einfach mal spontan nachgesehen, ob das Saufnix-Forum überhaupt noch existiert, war ja schon Jahre nicht mehr hier aktiv. Und dann erfahre ich von seinem Tod....
Sehr traurig.
R.I.P. Karlbernd

"Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche."
(Franz von Assisi)

ame Offline

09.09.2024 13:28
#15 RE: KB verstorben Zitat · Antworten

karlbernd?
das erschreckt mich.
sehr.
was ist denn bloß passiert?
ich weine.
sehr.

du fehlst, volker, nicht nur hier.
danke für gute gespräche, für die musik, für humor und realitätssinn.
möge die erde dir leicht sein.

in memoriam
'el bruto antonio' // fuego flamenco
verde que te quiero verde

ame (aka amethysmena)
„Die subversivste Droge ist ein klarer Kopf.“

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz