das ist gut. Nein, das ist sehr gut. Nein, auch nicht, das ist spitze und professionell.
Mein Favorit: " Stadt ". Ein super Stimmungsbild. Ich könnte mir vorstellen.....man nehme die Passage von 0:42 bis 5:07 und mache einen Hit daraus. Man könnte sogar einen Text dazu schreiben, ganz im Ernst.
hi tommie, danke,danke *verbeug* aber das lied baut auf ab die 5:07, das is jazz.Also erst das Jazz stück und dann des andere... egal, hauptsache du findest es gut auch machen andere hobbymusiker viel bessere musik und so.
aber ich mach des beste draus.
cu
ps.: da werden noch weitere lieder folgen solange ich noch arbeitslos bin
ich such ne Stelle als Servicetechniker.Also Mechanik mit Elektrik/Elektronik/Computer vereint und Kundenumgang im Aussen und Innendienst. Wird eigendlich immer gesucht, aber zur Zeit is der Wurm drin. Letzten Montag habe ich mich beworben, sah auch sehr gut aus und ich warte jetzt auf die Einstellung Naja, ich muß da dann nochmal hin weil der "Große Chef" Krank war, aber der Kundendienstleiter würde mich nehmen.
Ich hab nichts vom Alk gesagt... Deswegen weil als ich mich das erstemal beworben hab (fast kurz nach der Entgiftung) habe ich es im Bewerbungsgespräch gesagt. Da hat sich dann schlagartig alles geändert.Er erzählte dann was von Rückfall und Verantwortung, auch das ich dann freigestellt werden könnte,ich auch die "Visitenkarte" der Firma bin.(Wegen Kundenumgang).Ich hab niemehr was von denen gehört...
Ich glaub es is besser nix zu sagen wegen Alk, gerade weil ich ja auch Autofahren muß, und vielleicht hat der zukünftige Chef dann im Hinterkopf "wenn der mal besoffen fährt und n unfall baut...neeneee". Auch bin ich im Aussendienst ja Selbstständig und weniger kontrollierbar. Das war vielleicht auch der Grund warum mir bei meiner letzten Firma nahegelegt wurde zu kündigen. Ich bin vorher nie aufgefallen und nur als ich nichtmehr wegkam (vorher "nur am abend und wochenende",nie in der Arbeit) habe ich es gesagt. Das war aber alles im Urlaub (Freigenommen).Der bessere Weg wäre gewesen das ich zum Arzt gegangen wäre und die Entgiftung ohne Wissen von der Arbeit gemacht hätte. Wäre ja dann sowieso krankgeschrieben gewesen, aber hinterher ist man immer klüger.
Jetzt ist halt immernoch das,das ich keine Therapie mache oder zu SHG gehe, ausser hier halt. Bis jetzt klappts... Vielleicht auch deswegen weil ich die Gründe kenne warum ich gesoffen habe.
des is scho a mp3. einfach mit der mouse rechtsklicken, dann "speichern unter", dann in *.mp3 umbenennen.das heißt nur so das es der realplayer aufmacht, is aber n mp3.
saugeil! Gerade downgeloadet.....am geilsten find ich "Stripped"!!! Ein alter Traum von mir, solche Musik auf dem PC zu machen......oder hast Du Instrumente benutzt (schriebst was von Roland etc.....).
Bei mir hats leider über den Music Maker hinaus nie gereicht, aber das wird schnell langweilig.
hast Du einen Tipp für mich, wie ich da langsam reinfind in solches wissen und Programme???
danke für das "saugeil" da gehts mir doch gleich wieder besser
also komplett auf dem pc ist das nicht gemacht. tatsächlich ist das schlagzeug vom tr-808, die anderen schlagzeugspuren auf einer tr-626 programmiert und mit cubase über midi wiedergegeben.
so "all in one" fürn pc gibts was das heißt "fruityloops": fruityloops
würd ich dir empfehlen und wennst des wirklich machen willst (und zeit hast) kannst stunden davor verbringen
ein midikeyboard dazu und du kannst dich austoben.
wenn das alles hinhaut willst du von dir aus schon viele "klangerzeuger" in hardware.
idealerweise wär der weg über klavier und schlagzeug- lernen (also in echt) dann erst die ganzen editoren fürn pc bedienen.
der nachteil beim musik maker (magix) is, das du keine eigenen stücke machen kannst, sind ja nur samples die man da aneinanderreihen und mischen kann. das macht wirklich keinen spass...
also: als erstes muß mal ein keyboard mit midianschluß her. dann (es gehen auch sb128pci karten zur not) ne soundkarte die ASIO unterstützt. beim keyboard is in der regel schon ein programm dabei. das, und fruityloops eben. da findest dann eigendlich (bei interresse) selber rein weil du dann ne menge weiterführende weblinks, foren und literatur automatisch mitbekommst.
hab heute n bischen rumgeräumt und tatsächlich ne cassette von 1989 gefunden. damals hatte ich einen amiga computer, casio sa irgendwas und yamaha dd11. das resultat hört sich heute eigendlich auch ned schlecht an, oder?! (anhören). eigendlich wars damals besser als heute, denn damals musste ich wirklich alles selber machen (sampeln, auf dem cas- settenrekorder (4-spur) von vorne neuaufnehmen, löschen, wieder neu (punch in - out)). die qualität ist auch dementsprechend.
ps.: ich meinte mit damals wars besser weil man da noch richtig geschwitzt hat bis alles passte. heute kann man abpeichern (egal wo), verfeinern, programm drüberlaufen lassen das auch wirklich alles "in time" ist.
irgendwie bin ich heut stolz auf die alten aufnahmen...
lied 1: Spitze ...... da kommt Laune auf . Viel zu gut um irgendwo herumzuliegen.....ganz ehrlich . Wieder ein paar hitverdächtige Passagen drin. Kann ich mir sehr gut als Musik zu einem "New-York-City-Day" vorstellen. Hört sich über 5 Boxen extrem stimmungsvoll an. Lockt einen ja fast auf die Tanzfläche. Das wippt der Zeh . Chillout, eine "Erfindung" von softeis (?) .
lied 2: Tolle Stimmung, "rollt" so schön vor sich hin, man wartet regelrecht auf eine "Steigerung" - obwohl man weiss daß keine kommt, gute Beats, vielleicht noch ein "Chor" im Background (?).