alles gute und liebe(wenn ich das jetzt groß geschrieben hätte)
wünsch dir das alles so klappt, wie du es dir ausgemalt hast!!! Wenn ich jetzt irgendwelche smilies oder Bilder hochlade, wird das Board wieder breiter LG Uwe ____________________________________ "Wenn ich jemanden suche, pflege ich Ihn zu finden"
Alles Liebe, Schöne und Gute, was du dir für dich wünscht, das möchte ich dir für dein neues Lebenjahr von Herzen wünschen
Da du Herzen so magst... hab ich was hübsches gefunden für dich
DAS HERZ...
Eine faustgroße Präzisionsmaschine von 300 Gramm fördert täglich Blut durch eine Bahn von 1000 km und "schlägt" 3 Milliarden Mal im Leben. Die Leistung dieses "Hohlmuskels, der einer "rudernden Qualle" ähnelt, besteht darin, 32 kg pro Minute 30 cm hoch zu heben. - Oder im Laufe des Lebens einen See mit 400 Mio. Liter zu füllen. Das Herz ist aber nicht nur eine simple Druck- Saugpumpe: es ist seinerseits mit dem Nervensystem vernetzt, ja erzeugt selbst ein blutdrucksenkendes Hormon. Es versorgt alle Organe, gibt den Rhythmus vor, schlägt als erstes Alarm, bildet geradezu die Mitte. Das Herz steht symbolisch für Gefühl, Freude und Leid, Mut und Angst, für unsere Rätsel und Wünsche, ja letztendlich für die Menschlichkeit.
Das Herz bricht aus Kummer, hüpft vor Freude. Es ist hart, heiß, groß und das Gegenteil, aber auch edel und feige, treu und verzagt, sanft und verstockt. Sozialmediziner führen die vielen Herzinfarkte auch darauf zurück, dass wir den Gefühlen nur "halbherzig" Raum geben bzw. vom Hirn dominieren lassen. Die Pumpleistung sinkt bei Ärger bis zu 50%, Gefühlswallungen jedoch erhöhen sie. Weder "Herauslassen" noch "Hinunterschlucken" lösen einen Konflikt, sondern "cool" um die Lösung bemüht sein: Eine andere Art von "emotionaler Intelligenz". Also, sich gleichzeitig mit den Arterien öffnen – für das Leben!!
Einen tollen Geburtstag wünsch ich dir bimmelnd aus Freiburg heute