in Euren Beiträgen liegt sehr viel Wahrheit - meine Wahrheit. Sowie ich eine Beziehung beginne - läuft immer ein automatischer Film ab. Ich versuche, jemanden darzustellen, der ich nicht bin. Ich glaube nicht, dass das aus einem Minderwertigkeitsgefühl entsteht - es ist Angst. Angst nicht geliebt zu werden, wenn ich mich zeige wie ich bin (das ist ja irgendwie doch ein Minderwertigkeitsgefühl ). Dazu kam, dass der Mann, mit dem ich zusammen war, mir gleich in den ersten TAgen gestand, wie froh er wäre, eine so starke Frau gefunden zu haben, dass er sich endlich mal fallen lassen kann und nicht selbst den Starken spielen zu müssen. Ganz schnell befand ich mich in einer Rolle - die ich nun so gar nicht gewollt hatte. Nebenbei traf er sich noch mit anderen Frauen - alten Freundinnen aus früheren Beziehungen. Und zwar immer dann, wenn ich ihm sagte, ich bräuchte mal Zeit für mich allein. Zum Durchatmen. Nur - mit Durchatmen ist natürlich nichts, wenn man weiß, dass der Liebste gerade bei einer "alten Freundin" zum Reden ist. Irgendwann krachte es dann natürlich. Meine Ängste, meine Eifersucht - es kochte über. Ich trank - und alle aufgestauten Gefühle brachen aus mir heraus. Das passierte dann zum Schluss regelmäßig.
In einem lichten Moment beendete ich die Beziehung - um wieder zur Ruhe zu kommen und mit dem Weinsüffeln aufzuhören.
Es dauerte keine drei Wochen - und ich war wieder ich selbst. Das fiel selbst meinen beiden besten Freunden auf.
Erst gestern hatte ich ein wirklich gutes Gespräch mit meinem besten Freund. Wir saßen beim Kaffee und er meinte, meine Ecken und Kanten würden mich erst zu dem Menschen machen, den er schätzt und mag und dem er vertraut.
Ich danke Euch erstmal für Eure Denkanstöße - ich habe wohl noch viel an mir zu arbeiten.
Denn: nicht trinken heißt noch lange nicht trocken zu sein.
Danke Tommie für Deine Ehrlichkeit und Offenheit. Ich werde über einiges nachdenken müssen.
also mit Aldebaran hab ich noch vor wenigen Tagen gemailt, da ich vorhabe (wenn's hinhaut bei mir mit Treffen)bei ihm zu übernachten. Hat wegen seiner Selbständigkeit eine Menge zu tun.
weiß jemand etwas neues über Gitti und ihren Mann?
Den letzten Beitrag (Gesundheitstipps / www . rauchfrei / # 100), den ich von ihr gelesen habe war am 04.03.05 und da kündigte sie an, dass sie mit ihrem Mann nach Deutschland kommen wollte.
Weiß jemand was neues darüber?
Hallo Gitti, falls du hier lesen solltest.... bitte melde dich doch mal.
Alberd, hast du dich körperlich wieder etwas erholen können?
Finde es einfach immer so schade, oder manchmal auch sorgniserregend, wenn hier Menschen, die einem virtuell ans Herz gewachsen sind, so sang - und klanglos verschwinden.
Vielleicht könntet ihr ein kleines Lebenszeichen abgeben?
Und Helena, gerade das Schreiben hilft in Zeiten der Traurigkeit und evtl. auch kopfmässigen Unsortiertheit.