____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
ja und mir ist jetzt nachMy sweet Lord. Und dann natürlich die Version, die Billy Preston, Eric Clapton und Freunde auf George Harrisons Abschiedskonzert singen. Nur schön.
so, heute war es soweit. Wochenlang von mir vollmundig angekündigt, immer wieder lautstark gefordert, habe ich es heute umgesetzt. Ich habe meine Hecke geschnitten. Die Gelegenheit war günstig; denn als ich heute Morgen vor die Tür trat, grinste mich die Schande unserer Siedlung aus verschlagenen, tiefherabhängenden Zweigen gehässig an. Und in mir stieg das Verlangen zu kürzen, zu schneiden und zu rasieren aufs Heftigste an Zumal mir ja meine eigene Rasur in dieser Woche immer noch sehr leibhaftig vor Augen steht .
Ich griff zur Schere und sprach zu meiner Hecke:" So, Baby, jetzt ist Schluß mit Rock'n Roll jetzt gibt es wieder Roy Black" Und als ich fertig war und sie so richtig scheiße aussah, nämlich genauso, wie all die anderen Hecken in ihrer Nachbarschaft, da fühlte ich mich zurückversetzt in die Anfänge der 70 - er Jahre, wenn mein Vater meinen Bruder und mich zum Friseur seines Vertrauens mitnahm. Und ich entsann mich der Zauberformel, die der Friseur jedesmal sprach und meinem Vater dabei tief ins Auge sah:" Na, darf es etwas kürzer sein. Nacken ausrasieren ?" Und mein Vater antwortete:" Nimm ruhig ordentlich was weg". Und das war der kleine Tod Und ich weiß noch, wie ich tagelang zu Hause sass und nur in der Dämmerung das Haus verließ oder mit Pudelmütze, was im Sommer allerdings auf ein gewisses Erstaunen stiess. Ja und jetzt schaue ich auf meine Hecke und ich weiß genau, wie sie sich fühlt und für sie bin ich einfach nur Mack the Knife: