Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Saufnix  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 370 Antworten
und wurde 19.634 mal aufgerufen
 Positives
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
Lisl Offline

29.11.2004 09:51
#166 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

ich wünsche dir viele schöne neue Blitzlichter

Schneefrau Offline

29.11.2004 10:14
#167 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Das Paradies
Hugo van der Goes

Na Waldschrat- da haste ja mal was "geblitzlichtert"- hier ist die Schlange tatsächlich auch in Frauengestalt dargestellt- und Eva ist das doppelte Opfer- nur mit dem starren Blick in die Landschaft und der Schlange lauschend pflückt sie den Apfel, vertrauensvoll und ohne Sorge, glaubt sie diese verbotene Frucht sei enorm schmackhaft- und die Schlange will sich Adam "nur alleine unter den Nagel reissen"- ÄTSCH- der wird auch mit Eva aus dem Paradies rausgeworfen werden
Und was ist der Effekt vom Vitamin-C-Spender? Na- die Erkenntnis, dass sie beide nackt sind- also- die Geburt der Scham ob des eigenen Seins ohne "(Ver)Kleidung" ...

Wünsch mir auch mehr Schlaglichter/Blitzlichtgewitter/psychodramatische Photographie auf der Folie von Emotion-Brain-Wechselwirkung/ Erfahrungsaustausch und freizügige Nacktheit, auf das sich die Blösse als Befreiung und nicht als Schamhaftigkeit erweisst!

Gruss
Schneefrau/Sabine *sich im Eva-Kostüm zu denken*

[ Editiert von Schneefrau am 29.11.04 10:20 ]

waldschrat1 Offline

29.11.2004 10:52
#168 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Sabine Schneefrau!

Schön, mal was von dir zu hören. An der gänzlichen Nacktheit hindern mich im alltäglichen Leben nur klimatische Gründe, seien es mittels Thermometer messbare oder psychische Umgebungstemperaturen, sowohl körperlich als auch geistig.
Deshalb: Auch mein Paradies kennt nur die Nacktheit als das Maximum an Wohlfühlerlebnis.

Zu dem Bild aus dem Paradies:
Das Geschlecht der Schlange liegt hier wohl im Auge des Betrachters. Mir erscheint das Wesen recht androgyn!

ben bremser Offline

29.11.2004 14:05
#169 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

moin waldschrat,

also ich deute die szene aus dem paradies so....
nein, tue ich nicht. aber gelacht habe ich am morgen schon, und zwar herzlich, vor allem gerade , oder weil über mich selbst....
mit undeuthaften grüssen...

Gast ( gelöscht )
30.11.2004 05:00
#170 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Die Schlange hat der Künstler gut getroffen. Ansonsten hasse ich es, waagrecht zu scrollen.
Das Thema Nacktheit ist mir bei minus 5° Aussentemperatur momentan ein Gräuel.

Ansonsten kann man derzeit in diesem Kuschelforum nur anonym posten, weil man sonst nur angestritten und angezickt wird, was im RL zwar nicht immer vermeidbar ist, aber das tu ich mir virtuell nicht an.
Diese Streitereien und Haarspaltereien schlagen einen eher in die Flucht.

beed Offline

30.11.2004 13:27
#171 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Gast,

-Saufnix- ist kein Kuschelforum. Es würde wenig Sinn machen, hier eine virtuelle Wunschwelt zu kreieren!

Wir tauschen hier Erfahrungen, Gefühle und Erlebnisse aus und versuchen einander zu verstehen oder nur zuzu"hören", Ratschläge zu geben oder vor Fehlern zu warnen.

Dass dies nicht immer mit schmeichelhaftem Jargon oder rücksichtsvollem Ignorieren einhergeht, dürfte eigentlich klar sein.

Manchen fällt es auch leichter, eine Diskussion virtuell zu führen, manchmal nur, weil ihnen im 'RL' oft der Text ausgeht oder man nicht mal einfach so 1 Tag überlegen kann, was man antworten könnte.

Widerspruch ist der Motor des Fortschritts. Wenn alles so toll wäre, dann gäbe es dieses Forum wahrscheinlich garnicht und dass wir Alkoholiker irgendwann angefangen haben, in die falsche Richtung zugehen, erfordert gerade das Zurechtrücken manch falschem Gedankenganges.

Aber substanzlose Kommentare, die nichts sagen, bringen auch keinen weiter.

Auch ich mag übergroße Bilder nicht, da sie einen zwingen, auf der gleichen Seite selbst bei unbebilderten Posts in 2 Richtungen zu scrollen.

Sag konkret, was Dir nicht passt und man kann drüber reden.

LG
beed

waldschrat1 Offline

30.11.2004 15:06
#172 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

hallo gast,

dazu nur ein kleiner Kommentar, ansonsten ist alles gesagt, mehr gab dein statement nicht her:
Ich habs einfach noch nicht im Griff, wie groß darf ein Bild sein, damit es ohne waagrechtes Scrollen auf eine Seite passt.
Aber : 1x versucht, jetzt weiß ichs. Wird nicht mehr vorkommen.
Die wirkliche Problematik, die uns alle betrifft, so ist meine feste Überzeugung, wird davon aber nicht berührt.
Ok, rein rechnisch hätte es besser ablaufen können. Ist das dein Wunsch der dich getrieben hat?
Das mit der Schlange, so glaube ich, hast du nicht ganz geschnallt. Das Bild ist nicht von mir, es ist von einem allgemein bekannten Künstler.
Das mit der Nacktheit hat auch eher symbolischen Charakter, wenngleich ich als praktizierender Nudist auch der praktischen Seite einiges abgewinnen kann.
Was ich ganz und gar nicht verstehe, ist die Aussage von dir, Gast, es handle sich hier um ein "Kuschelforum", gepaart mit der Aussage, hier gäbe es nur Streitereien und Haarspaltereien, bei denen man angestritten und angezickt wird.
Für mein persönliches Empfinden sind dies zumindest recht merkwürdige Aussagen.
Wenn dich der Stil hier abschreckt, dann bleib einfach weg.

Wenn es aber so ist, dass du dich eigentlich durch dieses Forum total angesprochen fühlst und du jetzt mit den Äußerungen in diesem Thread endlich einmal trotz Nicht-Anmeldung und Anonymität einmal was von dir selbst preisgibst, auch wenns nur Kritik ist, dann mach das einfach komplett.

Leute die mitreden sind mir immer willkommen, egal, was sie für eine Meinung mitbringen.

Adobe Offline

30.11.2004 16:06
#173 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Gast,

arbeitest Du mit einem 15" Monitor? Also ich muß nicht waagerecht scrollen.

Nach Deinem Beitrag gehe ich davon aus, daß Du ja eigentlich angemeldet bist und wohl irgendwie angegriffen wurdest.

Mach Dir da nichts draus, das passiert immer wieder mal.

LG
Adobe

waldschrat1 Offline

01.12.2004 11:47
#174 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo, mich beschäftigt was, zur Abwechslung einmal etwas aus der Jetztzeit:

Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich vor dem einen oder anderen Beitrag eines Posters sitze und mich frage:
Sitzt der, während er seinen Beitrag schreibt, in dem gute Ratschläge erteilt werden, gegen irgendetwas oder jemanden gerade gewettert wird, aus dem die Entrüstung über Alkohol so besonders deutlich zu hören ist, vielleicht gerade bewaffnet mit seiner Flasche und schon recht gut drauf vor dem Computer und klopft weise Sprüche?
Oder auch:
Wie wahr ist es eigentlich, wenn ich hier lese, 3 Monate, 5 Jahre oder sonst einen Zeitraum absolut trocken? Kein Rückfall! Nicht der klitzekleinste Schluck!

Und ich frage mich, was würde ich denn machen.
Jetzt bin ich hier schon recht laut aufgetreten, hab großartig verkündet, ich schaff’s alleine, habe jeden anders lautenden Rat ausgeschlagen, hab es nochmals bestätigt, ja, das ist mein Weg, hab mir mit meiner Schreibe hier auch ein paar „Feinde“ geschaffen, die vielleicht nur darauf warten, dass ich strauchle, um ihre bitterbösen Kommentare dazu abgeben zu können, und dann passiert es wirklich:

Ich trinke was und stürze vielleicht gleich komplett ab.

Was mach ich denn dann?
Es ist so leicht, das Forum zu betrügen, keiner riecht meine Fahne, keiner sieht mich wanken, wahrscheinlich bring ich auch betrunken noch ein paar zusammenhängende Zeilen zustande und wenn ich es einfach totschweige, wird nie einer draufkommen und ich kann mich weiter sonnen im Lob über falsche Erfolgsmeldungen. Gut, ein bissl schal ist das Gefühl dabei schon, aber immer noch besser als die Peinlichkeit, nach diesem Auftritt versagt zu haben, den Spott der anderen ertragen zu müssen, die es immer schon wussten, dass es so nicht geht.

Ich weiß, die nächsten paar Wochen, bis nach Silvester sind meine schwerste Zeit des Jahres, eingeläutet mit dem Todestag meiner Frau und unzähligen Feiern.
Was ist, wenn ich in der nächsten Zeit irgendwo in eine Grube falle, kann ich das dann trotzdem hier zugeben? Schaffe ich das wirklich? Gerade ich, als der Verheimlichungsprofi?

Weiß ich auch: Würde ich’s nicht zugeben, hätte das alles hier ja überhaupt keinen Sinn, dann wärs nette Plauderei manchmal über philosophische Themen, manchmal Kaffeklatsch, aber im Grunde genommen stiehlt man sich gegenseitig nur die Zeit.

Ich hab so eine verdammt düstere Ahnung…..
Es ist, als würden Gewitterwolken aufsteigen, ich höre in weiter Ferne schon leises Donnergrollen, aber noch weiß ich nicht, wohin das Gewitter zieht. Noch ist es warm und ich liege am Strand.
Was mach ich nur? Rechtzeitig Schutz suchen? Oder bleibe ich vorerst liegen und warte, bis die ersten Regentropfen fallen? Oder bleibe ich standhaft liegen und lasse den Platzregen über mich ergehen und riskiere, dabei vom Blitz erschlagen zu werden?
Ein Gewitter ist gefährlich und schön zugleich und wenn ich zu sehr Schutz suche, verpasse ich das Schöne auch.

Ich bewundere den Mut vor sich selbst, den viele hier beweisen, indem sie sagen: Gestern habe ich gesoffen, ich schäme mich so. Wochen-, monatelang habt ihr täglich mit mir Post ausgetauscht, ihr habt euch mit mir gefreut, gestern hab ich das weggeworfen und mich ertränkt.

Ich möchte diesen Mut auch aufbringen können, wenn mir solches widerfährt.

minitiger2 ( gelöscht )
01.12.2004 12:09
#175 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hi waldschrat,

natürlich könnte jeder das Forum "betrügen". Da kommt aber nur zum Tragen, daß man für sich selbst das Trinken aufhört, und nicht um anderen etwas zu beweisen.

Es ist und bleibt einfach meine Sache, ob oder ob nicht..und ich mache es auch mit mir selbst aus, ob ich allein klarkomme oder mir Unterstützung lieber ist.

tja, waldschrat, da bist Du für Dich selbst verantwortlich..das bleibt bei Dir, wie du damit umgehst.

Mir ist mein persönliches Wohlbefinden schlicht wichtiger als mein Ruf. Wenn ich so stark bin, dass ich das meiste alleine kann, dann kann ich auch über meinen Schatten springen und mir Hilfe holen, wenns anders nicht mehr geht. Solln die andern dann denken was sie wollen

der minitiger

waldschrat1 Offline

01.12.2004 12:23
#176 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hi minitiger,

Zitat:
Mir ist mein persönliches Wohlbefinden schlicht wichtiger als mein Ruf.

Das ist's mir auch, immer gewesen, außer beim Alk. Dort habe ich verheimlicht, was das Zeug hält, soar mir selbst gegenüber.
Was mache ich denn hier? Ich versuche, mich selbst aufzumachen, mir schriftlich vor die Nase zu legen, was ich von mir glaube.
Meine Methode, mir keine Flucht vor mir selber zu gestatten.
Ich kann mich jederzeit nachlesen schicken, was ich denn so geschrieben habe.
Jetzt hab ich mich gerade selber vor mir gewarnt: Waldschrat, pass auf, dass du nicht in deine eigenen Fallgruben fällst. Du bist anfällig dafür, Trinken zu verbergen, also versprich dir selber, dass du das nicht tust.

So, jetzt muss ich auch editieren:
Das steht als Motiv nicht dahinter! Keineswegs soll das Wegbereitung dafür sein, dass ich mich schon mal umschaue, woher ich Absolution bekommen könnte. Aber so könnte man es auch verstehen, du hast so gesehen Recht.
Der Wunsch, es überhaupt nicht so weit kommen zu lassen, dass ich was trinke, ist absolut der Beherrschende.
Ich spiele nur gerade die Situationen durch und überlege mir, ob ich wirklich stark genug bin und was passiert, wenn nicht...
Oder ob ich mich nicht doch wenigstens nach einem Flugdach umsehe....

[ Editiert von waldschrat1 am 01.12.04 12:32 ]

minitiger2 ( gelöscht )
01.12.2004 12:26
#177 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Zitat
Gepostet von waldschrat1
Du bist anfällig dafür, Trinken zu verbergen, also versprich dir selber, dass du das nicht tust.

ich hab jetzt bewusst diesen einzelnen Satz genommen.

der Sinn? "ich werd trinken, aber ich werds wenigstens zugeben"

Und es gibt da noch etwas sehr wesentliches: ich muss mich entscheiden, was mir lieber ist..
Hol ich mir die Hilfe lieber vorher, oder trink ich lieber erst und geh dann zum Beichten. Wobei ich das Beichten für sehr problematisch halte, denn mit mit der Asche über meinem Haupt ist der Anspruch auf Absolution verbunden, ich kann es also jederzeit wieder tun...und dann ist das keine Trockenheit, sondern Trinkpausen.

[ Editiert von minitiger2 am 01.12.04 12:30 ]

waldschrat1 Offline

01.12.2004 12:35
#178 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

minitiger,

hab mich grad oben editiert, auf deine Editierung hin, die jetzt wieder weg ist und ein eigener Beitrag geworden, aber jetzt lass ichs so stehen, sonst wirds verwirrend

Adobe Offline

01.12.2004 12:35
#179 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Hallo Waldschrat,

natürlich könnte man hier im Forum die Unwahrheit schreiben. Nur, was habe ich davon? Ich gehe erstmal davon aus, daß es dem Großteil egal ist, ob ich jetzt trinke oder nicht. Jeder ist hier bestrebt, nichts zu trinken. Was gibt das für einen Sinn, sich mit der Flasche an den Computer zu setzen und kluge Ratschläge zu erteilen?

Ich gehe eher davon aus, daß die Leute einfach dann aus dem Forum verschwinden. Würde ich wohl auch tun, wenn ich anfangen würde zu trinken.

LG
Adobe

waldschrat1 Offline

01.12.2004 12:45
#180 RE: Blitzlichter Zitat · Antworten

Adobe, ich hab einfach Angst vor meinem eigenen Mut.

Soll heißen, ich fürchte mich vor der kommenden Zeit und frage mich, ob ichs richtig angehe.
Wenns gut geht, ist das die allerbeste Variante für mich, denn sie stärkt maximal mein Selbstbewusstsein in der Sache Alkohol.
Wenn ich mir andere Hilfe hole, ist das auch keine Garantie, dass alles gut geht, wenn es aber gut geht, bleibt für mich das Bewusstsein, es nicht selbst geschafft zu haben.

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 25
 Sprung  
disconnected Saufnix-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz