Zucchini roh in Stifte raspeln, gekochtes Eiweiss ebenfalls in Stifte schneiden, das Eigelb mit in die Sosse rühren, wie es euch behagt abwürzen und fertig ist ein leckerer, geunder Rohkostsalat
da würde ich ein Walnussöl empfehlen, unterstreicht den eh schon nussigen Geschmack der Zucchini.
Essig könnte man - je nach Belieben - durch die Zitrone gänzlich ersetzen, oder aber du nimmst einen Balsamico, aber einen weissen, sonst sieht der Salat der Farbe wegen eher besch.. aus.
Auch bei Tomatenslat lassen wir den Essig ganz weg, denn die Tomaten an sich besitzen schon genügend Eigensäure.
Bist ja ein richtiger Gourmet
Als nächstes wagen wir uns mal an eine Leberterrine ran , oder ein Semifreddo?
da wage ich mich morgen dran - als nachmittägliches Salätchen .
Klein, aber wirklich klein gehacktes Zitronenblatt gibt einen schönen sauren Ton, z.Bsp. in Fischsaucen ... . Wir verwenden das, weil meine Herzallerliebste so'n Thai-Küchen-Fan ist .
Thai-Fan bin ich im Kochen auch. Zitronenblätter habe ich nicht. Habe nur Lemonenblätter (tiefgefroren) und Zitronengras, das aber getrocknet, was ich gar nicht so mag. Wo hast Du die Zitronenblätter her?
die gibt's hier in fast allen Asien-Läden. Nicht nur Zitronenblätter, auch Zitronengras und Zitronenlorbeer. In der Lebensmittelabteilung von Kaufhof und Karstadt habe ich die ebenfalls schon gekauft - sind gut sortiert in Sachen Asien .
tommie ...muss mal nachfragen wo das Zeugs genau herkommt/importiert wird