ich komme ja gar nicht mehr nach mit dem Schreiben...
In Deinem Beirag #43 steht das, was ich meine.
Es ist möglicherweise eine Eigenart von mir, Diskussionen so zu führen, dass Gesprächspartner "selber drauf kommen" und nicht nur was nachplappern. Von Angesicht zu Angesicht funktioniert das gut, hier beim "nur lesen" offenbar nicht so.
es gibt eben kein wirksames Mittel, die Gesellschaft weitgehend vor Mord und Totschlag zu schützen. Das ist ja das Problem. Das Recht über Leben und Tod zu entscheiden ist niemand gegeben, aber wenn sich einer dieses Recht genommen hat, da muss dies doch die entsprechenden Reaktionen der Gesellschaft nach sich ziehen, oder?
Weißt Du, wieviel Steuern ein Haftplatz täglich kostet? Über 100 Euro. Da ist nichts gefährlich dran, das ist eine Tatsache. (Wie Du gern schreibst:"Das sind Fakten, nicht meine persönliche Meinung.")
Was haben übrigens Diebe, denen irgendwo die Hände abgehackt wurden mit dem Thema zu tun??
Wenn es jemandem lukrativ genug erscheint und der Legislative in den Kram passt, wird sie die Exekutive damit beauftragen. Wenn es sich später als Bockmist heraus stellt, wird eben was anderes gewählt...oder auch nicht...
In den letzten beiden Absätzen findest Du Antworten.
LG Bernd Im übrigen läßt sich das sehr einfach lösen, wenn Macht mit materieller Verwantwortlichkeit und Machtmißbrauch mit der Todesstrafe gekoppelt wird...
Ich kann selbst Zeitung lesen, auch wenns nicht unbedingt die taz ist.
Ich weiß auch nicht, Du zerpflückst ein Thema, reitest auf irgendwelchem Quark rum, um den es garnicht geht und dann schreibst Du '...weiß garnicht, was das jetzt soll?'.
Von Dir kam gerade die Bemerkung, dass die Regierung, wenns ihr passt und genug wirtschaftlich Starken, einfach einen Auftrag an die Exekutive gibt.
Also, verstehst Du Deine eigenen Posts nicht mehr? Oder vergisst, was Du grad geschrieben hast? Da hilft Lecithin. Ich füge jetzt aber keinen Link zum netDoctor ein...
Gruß beed
Tutnix
(
gelöscht
)
#57 RE: Leberspende eines zum Tode Verurteilten in USA
bei mir stand nichts von gläsernen Menschen, vom Arbeitsamt und was Dich sonst noch beschäftigt... Und bei "Volksvertretern" bin ich einfach davon ausgegangen, dass sie ihren Wählern sagen, was sie vorhaben...tztztztz
Langsam hab ich den Eindruck, einige suchen nur Stunk hier!
@tutnix
es ging in Deinem Post darum, welche Strafe ein Mörder zu erwarten hat. Und das steht im §211 StGB und nicht im GG. Das alle Gesetze auf dem GG aufbauen, ist ja wohl klar.
@bernd
Wiedermal warst Du abgeschweift und hast was mit Kontrolle vorm Geschlechtsakt geschrieben, damit sich Leute die Mordlustgene haben, nicht vermehren können.
Und die Volksvertreter machen ja auch das, was sie den Leuten vorher versprechen... sag mal, wo lebst Du eigentlich??
Gruß beed
edit: Achja, tutnix: Artikel 2(2) GG - Aufgrund eines anderen Gesetzes, nämlich des StGB kann in dieses Recht eingegriffen werden. Das nennt man Gesetzesvorbehalt.