Es fehlt doch noch der von dir geschenkte "Ehrentitel", über den ich mich immer noch so freue: Moorvettel!
Mönsch Spieler- Dumpfbacke denkste hoffentlich nur und sachst das net auch noch oder Pubertärende Menschsleins sind für mich in der Regel eher "Mondkälber" - singular Mondkalb
War selber auch eins *grins
Gruss Sabine, die Quasselstrippe gar net als Schimpfwort ansieht *lach --- dann schon eher als Dummschwätzer zu bezeichnen
Schöner Thread
Nachtrag- das Lieblingsschimpfwort meines Schwesterleins, wenn sie gaaaaanz böse ist lautet übrigens : Hackfresse!
wir pfälzer kennen "seggel" auch, etwa in "du seggel, du aagebrennter". wird auch als "säckel" buchstabiert, gehört (heutzutag) eher zu den schmunzelnd an den kopf geworfenen projektilen, soll in etwa "fauler, unzuverlässiger mensch" bedeuten und dem bild nach von einem (kleinen) sack herkommen.
allerdings strapaziert die vorstellung eines "schafssäckleins" meine einbildungskraft weit stärker als etwa die eines "bocksbeutels". -- awwer die schwowe, die schwowe ...
ja die schwaben scheinen sehr erfindungsreich beim schöpfen dieser linguistischen kostbarkeiten in bezug auf ihre mitmenschen.ein talentiertes völkchen