nun bin ich froh das ich mich nochmal aufgerafft habe hier aus meinem leben zu erzälen . und die antworten sind für mich mehr als ich erwartet habe. sie geben mir viel in die hand . ich werde den vorschlag mich an einen profi zu wenden auf alle fälle realisieren .das macht sinn. den vorschlag von tommie an andy ein boot zu benutzen ist klasse. hier lässt sich auch ne crew zusammenstellen. und einhandsegeln wollte ich immer schon können. aber jetzt werden erst mal die segel geflickt.
so nah warst du mir also immer und doch so weit weg.
Meine Eltern haben es damls geschafft, mich von allem, was mir schaden, sprich was mich zum Nachdenken bringen könnte, fern zu halten.
Leider war ich so leicht zu formen... oder schon damals die Angst. Auflehnung? Wo gegen denn? Mir ging es doch gut, wollte doch Halt. An dem Ast sägen, auf dem ich sitze? Nicht mal die Idee kam mir!
Pankow, Silly, Lift, Elektra, Rio Reiser.... usw.
Habe nie hingehört, und wenn, dann nicht verstanden. Es betraf mich nicht.
Meine Eltern mussten das alles gewusst haben! Geschichten wie deine z.B.
Es fällt mir so schwer, das zu glauben, weil ich doch dann mit meiner Ignoranz konfrontriert werden würde. Fast fühle ich mich dafür verantwortlich, weil ich so blind und taub war! Kann ich das wirklich allein meinen Eltern in die Schuhe schieben? Wie konnte das alles an mir vorbei gehen?
ich muss mich revidieren. ich spühre nähe hier. ich bin hier nicht einsam . ich habe so wertvolle und herzensgute post bekommen die mir ein warmes herz machen. das musste ich jetzt loswerden.
Hallo Erik du "Nachteule",mir geht es ähnlich.Ich fühle mich hier auch wohl,obwohl es auch wie im richtigen Leben Typen gibt da schwillt mir der Kamm. Leute die alles geschriebene,jede Zeile und jedes Wort gleich bewerten,und einem dann versuchen um die Ohren zu hauen. Aber da kann ich Gelassenheit üben die mir im Augenblick oft fehlt.Da merke ich sehr schnell das bei mir einiges nicht in Ordnung ist.Gruß Nach HH
hallo Mirko, " . . obwohl es auch wie im richtigen Leben Typen gibt da schwillt mir der Kamm. Leute die alles geschriebene,jede Zeile und jedes Wort gleich bewerten,und . . " // Diese Leute gibt es, sind einsam, können nicht/ kaum /noch nicht(?) kommunizieren. Die leben davon dass sie besser sind als wir vielen kleinen Dummerchen. Kann man aber nichts gegen machen. Das stört zwar, aber letztlich geht es doch unter in den herzlichen wahrhaftigen Beiträgen, welche eben nicht urteilen oder bewerten (müssen). Gruß Max
Danke Max,schön das ich mit dieser Meinung nicht alleine stehe.Ich habe mich ja schon Silvester hier mit einem Mitglied des Forums gefetzt und habe daraus gelernt. Dem hätte ich "live" den Hahn zugedreht,so gesehen ist es virtuell besser.Und ich merke auch das da noch einiges in mir brodelt,ich möchte in Zukunft lernen besonnener zu reagieren. gruß Mirko
hallo Mirko, da habe ich aber noch ein Kriterium zur Wahrhaftigkeit: wenn mein gegenüber mir mit Vorsatz oder von oben herab kommt, dann bekommt er eins auf die Nuss! Ich muss mir überhaupt nicht alles gefallen lassen, bloß weil den anderen das Fell juckt. Die Schwierigkeit besteht bloß darin das eine vom anderen unterscheiden zu können. Auch dieses ist ein Ergebnis meiner 'langen Jahre'. Und deine innere Gelassenheit ist etwas ganz anderes, Gruß Max
hallo Feli, wenn die Klügeren aber immer nachgäben, dann würde die Welt bald von den Dummen beherrscht. Das geht auch nicht. Und allzu häufig ist es ja so, dass hier der Scheinheilige zum Nachgeben auffordert, weil er nämlich dich bescheißen will. Gruß Max
hallo Gaby, na ist doch aber wahr. Mit diesem Spruch habe ich meine 'Schwiegermutter' in die Flucht geschlagen, als sie meinte, dass sich ihr Erich doch mit 73 nicht mehr ändern könne. Offenbar sollte ich mit dieser dargebotenen Begründung seine Mißachtungen "tolerieren". Da ließ die gute Frau ab von mir, es sei zwecklos, ich sei eben zuuuu anders (im Vergleich zu ihr?). Er baut Mist, sie ist mit verlogener 'Harmonie' behilflich, und nun ist Max der erklärte Bösewicht. Und meiner Ellen geht es gut, und der alte Sack platzt vor Ärger. Du siehst, alles ist in alter Ordnung, Max
Hallo Bernd,du lernst leider nichts dazu.Genau um solche Typen wie dich ging es vorhin,schön das du gleich angeschlagen hast.Hätte mich aber auch schwer gewundert,gute Besserung.