was kann ich nur tun?? Ich hab gestern meinen erfolgreichen 7. Tag trockenheit gehabt und schluffe nur so darum. Ich könnte den ganzen Tag schlafen. Was ich wohlweislich auch tue. Kaum komme ich von der arbeit nach hause, wird gegessen und dann ab auf die couch.
Ich gehe abends schon viel früher ins bett, als vorher ( war ja manchmal so 1-3 uhr nachts) jetzt pendelt sich das so auf 22:30 - 0:00 uhr ein. Trotzdem komme ich morgens nicht aus den federn, und gähne den ganzen tag vor mich hin. Heute muß ich nachmittags arbeiten, mein albtraum, kann ja schlecht im büro ein nickerchen machen!!
Einschlafprobleme hatte ich nur die ersten 2-3 tage, mittlerweile dauert es nur noch so 20 in bis ich eingeschlafen bin. allerdings halte ich eine gesamtschlafenszeit von bis zu 10 std pro tag für etwas viel.
Wer weiß abhilfe, wie ich mich fit halten kann??
nur mal zum schluß anmerke: gegen meinen brummschädel am *trockenen* morgen hat mir hier ein tread geholfen. viel trinken, und zwar die gleiche menge tee, wasser, säfte wie man zuvor alkohol konsumiert hat. seit dem sind die kopfschmerzen weg.
Hallo Unikum, das was du beschreibst kenne ich auch. Gerade in der ersten Zeit der Abstinenz.großes Schlafbedürfnis kommt wohl daher dass der Körper einiges an Tiefschlafphasen auszugleichen hat. Diese sind ja bei Alkolkonsum unterdrückt.Das gibt sich aber mit der Zeit. Kopfschmerzen hatte ich auch.Ist schon richtig, auf jeden Fall viel trinken. Mir hat ein Tipp von Bernd sehr gut geholfen, Brühe trinken, bringst dem Körper verlorengegangenes Salz und Mineralien zurück.Außerdem wärmt sie schön!