das sind zwar mehr als 13 rosen, aber das hast du dir verdient
glückwunsch und
--------------------------------------------------------------------------------------------------- "Begehe nicht den Fehler, nicht zwischen Persönlichkeit und Verhalten zu unterscheiden. Meine Persönlichkeit ist wer oder was ich bin..... ..... Mein Verhalten hängt davon ab wer du bist."
Also, heute trinke ich seit einem halben Jahr keinen Alk mehr.
Es ist vom Gefühl her häufig Achterbahn, oft mit der Tendenz nach unten. Oft noch bin ich sauer auf mich und find's schade, dass ich nicht "normal" trinken kann. Oft zweifle ich an mir und meinen nüchternen Fähigkeiten. Und rein verstandesmäßig ist mir schon klar, dass ich mit meinem Trinkverhalten schon ziemlich tief gesunken war und heute vermutlich in Australien wieder rausgekommen wäre (also, im übertragenen Sinne )
Dann wieder ist's schon auch cool, anders sein zu können, schön einen gewissen Seelenfrieden zurückgewonnen zu haben und nicht ständig mit schlechtem Gewissen rumzulaufen, nicht mehr dauerhaft freundlich und nett sein zu müssen, weil ich etwas gut zu machen habe.
Mal sehen, was das nächste halbe Jahr bringt.
Danke, an euch alle für euren Trost und Zuspruch, eure realistischen Einschätzungen, euren Humor und einfach, dass ihr da seid.
Das ist wie bei Babys oder einer neuen Beziehung. Im ersten Jahr zählt man noch nicht nach Jahren, sondern Tagen, Wochen, Monaten - und das ist gut so.
ich finde es gut, wenn du deine befindlichkeiten hier aufschreibst. mir geht es so, dass ich mich hinterher besser fühle. ich hoffe dir geht es ähnlich.