Ich möchte mich herzlich bei euch allen bedanken. Nicht nur für die Glückwünsche, sondern auch für den Beistand in manch schwerer, trockener Stunde. Am AA-Tisch hab ich schon mehr als einmal von den Freunden gehört: „Als ich trocken werden durfte, fingen die Probleme erst an.“ Das geht mir ähnlich. Nach anfänglicher (etwa nach dem ersten Jahr) Euphorie musste ich bald feststellen, dass es mit trocken leben alleine nicht reicht. Mehr als vor einem Jahr, sind heute die Meetings sehr wichtig, ja geradezu lebensnotwendig geworden. Das Beschäftigen mit mir, mit meiner Krankheit. Und da nicht 24 Stunden am Tag irgendwo ein Meeting ist, ist es umso wichtiger für mich, dass es Saufnix – also euch gibt.
Danke dafür!
Ach ja, da waren ja noch ein paar Fragen und Anmerkungen, auf die ich noch eingehen möchte.
Also der Reihe nach:
@Greenery:
Mann Alde, Du kanns ja konkret krass kanackisch – Resppeckt! ;-)
@Beachen:
Die guten Saufnixsitten verbieten es mir, darauf näher einzugehen. Altgediente Saufnixtreffteilnehmer können Dir sicher weiter helfen. ;-)
@Spieler:
Jo! ;-)
Noch mal @ Greenery:
Na Deine Phantasien möchte ich aber nicht haben. ;-) *
*(wg. zu derber Ausdrucksaweise editiert)
@Polar:
In der Schweiz gibt’s für zwei Jahre leider nur:
Also dann, bis nächstes Jahr an dieser Stelle. ;-)
du verwechselst da was. Bequem haben will der Schwabe das schon, aber es darf nicht zu schicki micki sein, weil der Nachbar sonst guckt. Auch nicht in klein
da ich keinen Smiley hinter Deiner Beschwerde sehe, nehme ich mal an, dass es Dir ernst damit ist?
Dazu möchte ich sagen, dass ich Dich keineswegs beleidigen wollte. So "unter uns Saarländern" dachte ich mir, dass eine rustikale Ausdrucksweise nicht falsch verstanden wird.
Natürlich bist Du keine ... Habe Dich, im Gegenteil, als sehr nette Person in Erinnerung.
Ich nehm die ... also zurück und bitte um Entschuldigung. Ich versuch dann mal noch die entsprechende Stelle zu editieren (falls das jetzt noch geht).