@Polar fetzen ist immer gut.Ich bin zur Zeit auch hoch motiviert. Gestern hat sich das schon richtig gut angehört. Leider habe ich so wenig Zeit,ich sollte mich nicht mehr niederlegen.Bei meinen Depris hat Laufen am besten geholfen.groovige Grüsse ana
Was braucht man dazu? Ein paar Freunde, ein paar Flaschen Wein und ein Songbook. Da stehen die Akkorde immer mit dabei. Keine Angst, wenn ein Akkord nicht gleich kommt, dann laßt ihn halt weg, die allgemeine Runde gröhlt dann schon drüber
dieser absatz ist cool, hehe, mach mir dann grad einen rückfall und geb dir die schuld.
...ich hab heute geträumt ich hätte eine coole band gegründet:
bobihund
einen song hatte ich auch schon geschrieben:
back to the bones
was war ich doch kreativ in der nacht, leider habe ich aber die tabs vergessen aufzuschreiben.
dieser absatz ist cool, hehe, mach mir dann grad einen rückfall und geb dir die schuld.
Das nächste Mal kommt da ein schwarzer Balken drüber. Die Alkoholiker sind überall. Schöner Traum .War der Spieler auch dabei?? Ich spiele jetzt meine eigene Version von Knocking on Heavens Door.Hört sich gut an. ana
ist ein schönes ginstrument, ein tonabnehmer ist ja auch dran, kann man ja richtig rumbraten damit.
ist ja schon ein ding, eine akustische gitarre ist ja handwerklich viel aufwendiger zu bauen, und kostet 5 x weniger.
meine gibson sg kopie (coxx) habe ich für 150€ bei ebay ersteigert.
ist mir schon klar dass bei gibson 80% preisaufschlag wegem namen dazu kommt, aber schön wär halt so ein geiles teil schon. epiphone sind ja exakt baugleich mit gibson, kosten aber ein viertel. und falls da wirklich ein unterschied tonmässig sein sollte, kann ich mir nicht vorstellen dass ich den hören würde.
E------x¦-----¦------¦------- H------x¦-----¦------¦------- G------x¦-----¦------¦------- D-------¦-----¦-----o¦------- A-------¦-----¦-----o¦------- E------o¦-----¦------¦------- bund 1 2 3 gibt F bund 3 4 5 gibt G bund 5 6 7 gibt A
E------x¦-----¦------¦------- H------x¦-----¦------¦------- G-------¦-----¦-----o¦------- D-------¦-----¦-----o¦------- A------o¦-----¦------¦------- E------x¦-----¦------¦------- bund 2 3 4 gibt H
hallo ana,
hier mal das womit ich immer so rummbrate, wenn ich die nase voll von dehnübungen und tonleitern habe:
mit dem zeigefinger greifst du die bass-e-saite und mit dem ringfinger barrémässig die andern 2 basssaiten a + d
den griff kannste dann nur verschieben um jeweils 2 bünde und erhältst dann f-g-a-akkord das ganze im dritten bund eine saite nach unten verschoben ergibt einen h-akkord.
die 3 untersten saiten die nicht bespielt werden, dämpfst du ab in dem du den zeigfinger leicht drauflegst.
nun kannst du mit einem pick die 3 saiten schlagen, nicht zupfen und nur mit rythmus und abstoppen schon ganz fetzige sachen rauslocken die nach was klingen. :-)