Ich werde mir vieleicht auch ein E-Gitarre zulegen. Da kann man scheinbar wirklich schneller einen richtigen Sound rausbringen. Muss ich halt dann vor meinen Gitarrenlehrerfreund verstecken ana
ich bin der meinung, es sollte einfach der spass im vordergrund stehen. e-gitarre finde ich übrigens nicht einfacher zu spielen, damit man man schnell und immer noch schön spielen kann gibts halt einfach nur üben, üben, üben, üben.
....aber das stimmt schon, so manchmal ein wenig rumfetzen mit überdrehtem amp tut schon gut....
Zur Zeit habe ich die grössten Probleme mit meinem Hang zum Perfekionismus.(Dabei habe ich geglaubt ,den habe ich schon abgelegt.)Das bedeutet: das ich bei falschen Tönen,nicht ganz einfach weiter spiele. NEIN; ich fange wieder von vorne an. so spiele ich eigentlich immer das selbe. Macht schon Spass ana
Zitatdas ich bei falschen Tönen,nicht ganz einfach weiter spiele.
kann es sein dass du vielleicht zu schnell spielst? ich habe gelernt dass langsam spielen immer noch zu schnell ist. die griffe wirklich ganz sauber greifen und wirklich ganz laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsam spielen, bis die griffe sauber sitzen.
ZitatIch werde mir vieleicht auch ein E-Gitarre zulegen.
achte darauf dass du eine mit einem eingeleimten hals kaufst. die sind zwar minim teurer als solche mit geschraubten hälsen, aber qualitativ besser und tonbeständiger. career , epiphone , haben einen guten ruf und kosten nicht die welt.
als verstärker habe ich mittlerweile einen roland microcube als lieblingsamp, der hat für seine grösse einen absolut geilen klang, viel druck und gute einstellungsmöglichkeiten.
Wahrscheinlich hast du recht mit dem zu schnell sein. Wenn ich versuche mit dem Metronom zu üben kommt mir das extrem langsam vor ,normal spiele ich schneller. Den Händler für E-Gitarren gibts sogar in meiner Nähe. War schon mehrmals dort.In 2 Stunden habe ich meinen ersten Auftritt.HILFEEEEEEEEEEEE. Ich werde laut Singen damit man das falsche nicht raushört. Wie gehts deinem Finger??