schluss hier ihr stahlsaitenjongleure!.ich war hochgerechnet 5 stunden meines lebens dem spott des gitarrestimmens ausgesetzt...vor publikum...pfiffe,gemurmel,anzweiflung,der ist doch profi...und kann die gitarre nicht stimmen!ne kann er auch nicht.! scheinwerfer,aussentemparatur,kapodaster und der eigene "sound"im kopf.wie klingt e moll? oder E Dur?war mir zu oft egal.jetzt wirds mir wieder wichtigrichtig gestimmt zu haben heisst nämlich (im amtsbühnendeutsch)ich habe recht.ich hatte ganz oft nicht recht
ich habe mir jetzt auch mal wieder input zugelegt. ich habe mir für teures geld jazznoten gekauft. da sind superschöne stücke dabei. heute hab ich etwa acht stunden geübt und gestern vier. ich denke das ich am wochenende das erste stück drauf habe.
erik ( leidenschaftlicher klampfer )
wenn wir wissen was wir tun, können wir tun was wir wollen.
so,mein GAS (gear-acquisition-syndrome) ist mal wieder zufrieden gestellt, mein affengeiler vox-amp ist da
und ich muss ehr- und redlich sagen:
DER ROCKT DIE SCHEISSE FETT
sahniger, weicher, raumfüllender klang.
oder rotzig, kratzig, bissig.
je nach gemodeltem amp.
in der schule spiel ich über einen fender bassman röhrenamp. den habe ich jetzt als eine von 11 amp-simulationen auf dem vox. diese simulation klingt eins zu eins.
den guten sound machen meiner meinung nach nicht die digitalen sounds, sondern die 2 dicken 12" celestion-speakers, sowie die valvetronix-schaltung die die digitalen signale noch durch eine endstufen-röhre zwängt. klingt einfach nicht so steril wie ein transenamp.
100watt ausgangsleistung stufenlos regelbar von 0,5 - 100watt. damit kann man voll übersteuern ohne den nachbarn die haare wegzupusten.
gittenspielen ist einfach was geiles
let's play rock n'fucking roll
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)