Morgen gehts los, zum alljährlichen weihnachtlichen Familientreffen, indem sich die ganze Verwandschaft irgendwo in einem Hotel trifft um die Feiertage gemeinsam zu verbringen. Deshalb möchte ich euch allen “Adieu” sagen und euch eine schöne, ruhige und besinnliche Zeit wünschen und ein dickes Dankeschön an alle für die Pro- und Kontrabeiträge an mich. Es hat mir sehr geholfen und ich werde das die nächsten Tage definitv vermissen, hier zu lesen und zu schreiben. Bin mal gespannt, wie ich mit dem erhöhten Alkoholkonsum um mich herum umgehen werde. Meine Leut wissen über mich Bescheid und unterstützen mich bei meinem Vorhaben, mich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Richtig lustig wirds dann wohl an Silvester, wenn überall die Hemmschwellen fallen und ich das alles mit klaren Kopf beobachten werde und mir so meine Gedanken mache..., wahrscheinlich wirds mir alles zu viel und ich verabschiede mich frühzeitig fürs Bettchen. Ich war noch nie ein Silvesterfan, da bin ich immer so melancholisch... Also machts gut alle miteinander, bleibt gesund und fröhlich und vor allem trocken; man liest sich im neuen Jahr.
Lauf mal im Getränkemarkt oder im Bioladen durch die Säfteabteilung oder frag in der Bar/Kneipe nach alkoholfreien Cocktails.
Zumindest geschmacklich fehlt Dir dann nix, und ich persönlich stell regelmässig fest, daß ich am späteren Abend meist bessere Laune habe wie die Mehrzahl der Alkoholkonsumenten. Und, nüchtern fällt mir oft auf daß ich da gar nicht der einzige bin, der zuguckt.
Wenns Dich wirklich drückt, dann animiere irgendwen, sich richtig abzufüllen. Einfach richtig provozieren - "sag mal, verträgst Du nix mehr? Einen wirst Du doch noch reinkriegen!?" - Spätestens wenn der dann kotzt, weisst Du wem es besser geht
Und am nächsten Tag erzählst Du es ihm dann, wenn er nix mehr weiss, um so besser, da merkt er auch kleine Übertreibungen - "als Du dann Deinem Vater an die Hose gepinkelt hast, hat die Mama aber schon sehr pikiert geguckt" - nicht
Ich wünsche Dir trockene, glückliche Festtage mit Menschen, die Du magst (Vielleicht ergeben sich da nüchtern ganz neue Familienbande?) . Freu mich schon auf Deine Berichterstattung im neuen Jahr!
@ minitiger:
Brilliante Idee ! So wird aus einer vermeintlichen Probe ein gelungenes Theaterstück für das man normalerweise Eintritt bezahlen müsste .
also Miss Rossi!! "Bin mal gespannt, wie ich mit dem erhöhten Alkoholkonsum um mich herum umgehen werde." // das wird noch zum kotzen langweilig werden, Max
ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
Vielleicht wirds ja gar nicht so langweilig. Auf Feiern, wo getanzt wird bin ich gerne, auch bis in die Puppen. Von der Tanzfläche bin ich kaum runterzubekommen. Todlangweilig wirds mir auf Feiern, wo man sich nur unterhält. Zumindest dann, wenn der Nachbar reichlich einen intus hat, das man sowieso nicht mit ihm reden kann.
ich wünsche Dir alles Gute für das neue Jahr und viel Spass mit Deiner Familie. Ich werde Dich und dein posts vermissen, hoffentlich kommst Du bald zurück!
hi Senorita Rossi, Max, etwas prägnanter: ich würde in der ersten Zeit gar nicht mit Alk umgehen. Und dazu zählen demnach auch Feste, auf denen solcher getrunken wird. Grund: nicht etwa dass ich unbedingt mittrinken müsste, nein, nein, aber sowohl der Alk als auch die Leute die solchen trinken (Gott sein dank auch können) sind um dich herum. Und wie und mit wem willst du dann deine neuen nüchternen Lebensumstände erleben? Das hat nämlich keine Zeit! Max