ZitatGepostet von newlife2005 @tommie: Ich fände es nicht schlecht, wenn zu gewissen Standardthemen quasi FAQs vorhanden wären, auf die man die Leute als Basisinformation verweisen könnte. Ich denke das könnte die Webseite aufwerten und als Informationsquelle wichtiger machen. War nur so ein Gedanke.
ich möchte jetzt mal meine Meinung in Bezug auf "Hilfe für den Arbeitnehmer" loswerden:
Von einigen wird hier geschrieben, das dem Karl geholfen werden sollte, er noch eine Chance bekomen sollte. Ist ja alles auch nicht schlecht. Aber wie sieht es denn mit den Interessen der anderen Arbeitnehmer aus? Karl leistet offensichtlich miese Arbeit. Wie sieht es denn aus, wenn durch das Liegenlassen und Rumgemurkse Kunden abspringen, der Umsatz zurückgeht?
Im Extremfall müssen dann auch die anderen Mitarbeiter entlassen werden. Damit wäre keinem geholfen, auch dem Karl nicht.
Eine Firma ist keine Sozialstation. Eine große Abteilung kann so einen duchschleifen, eine kleine kann das nicht. Und auch wenns einem leid tut, da müssen meiner Meinung nach die Konsequenzen gezogen werden. Zumal es ja so aussieht, als wenn Karl eh keine Einsicht zeigt, da wären auch sämtliche Hilfsangebote verschwendet.