CLIC gibt’s auch bei "Lotti Karotti - Das total verdrehte Hasenrennen". Bei CLIC stürzt ein Häschen in die Grube.
Kann man ja im übertragenen Sinne sehen: es ist am Tiefpunkt angelangt und muss jetzt heraus finden.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
so..... die, wie heisst sowas -BETA-Version- von CLIC ist online.....fehlt natürlich noch so einiges....
man beachte die Animation beim Aufrufen der Seite..ein eye-catcher...
Das Konzept ist noch wesentlich umfangreicher als dargestellt...
Das ganze war natürlich wieder nur möglich mit Hilfe von aussen..und natürlich INNEN
da ich ja bekanntlich als PC-Volltrottel gelte..(ausser bei Musikvideoproduktionen:zwinker1...und hmtl-Programmierung schon als wissenschaftliche Kunst ansehe...
ZitatGepostet von F10 2 [b]so..... die, wie heisst sowas -BETA-Version- von CLIC ist online.....fehlt natürlich noch so einiges....
Das wollte ich dir schon lange mal schreiben und tu's hiermit: die Idee dieses Projektes ist hervorragend (wer findet das nicht?). Sie bricht mit herkömmlichen Zuordnungen und Klischees, spricht dafür eine Zielgruppe an, die bislang noch niemand so klar angesprochen hat.
Allerdings - ein Wort bricht mit m.E. mit diesem Konzept: Auszug aus dem Link zu deiner Seite:
***Wir zeigen Dir, dass Abstinenz Spass macht und auch Du selbstbestimmt zu einem zufriedenen Leben ohne Suchtmittel finden kannst.
Möglicherweise hast du dieses Wort bestimmt so gewählt, vielleicht war aber auch kein anderes in Reichweite. Nichts gegen das Wort selbst, die Bedeutung ist klar und sinnvoll. Andererseits ist gerade dieses Wort schon so oft gebraucht, um nicht zu sagen abgewetzt, dass bei manchen (vor allem solchen aus der Zielgruppe) darob sogleich die Klappe fällt.
Vielleicht ist es nur mein Ding, aber hinter sozialpädagogischem Vokabular wie "selbstbestimmt", verbunden mit einer Konzeption, stecken i.d. Regel Professionelle. Und diese wollen, wenn das Wort "selbstbestimmt" auftaucht, in den Erfahrungswerten der angesprochenen Zielgruppe i.d.R. ein gewichtiges Wort mitreden bzw. haben Vorstellungen davon, wie ein "selbstbestimmtes Leben" aussehen soll. Was wiederum deinem Projekt nicht gerecht würde.,
Hab mal in meinen Duden geschaut, ("Die Sinn- und sachverwandten Wörter") und bei "selbstbestimmt" steht alternativ: "autonom" und "frei". Eine lebendige Sprache für ein lebendiges Projekt wäre meine Zusammenfassung. Kann doch eigentlich nicht sein, dass es nur zwei Worte gibt für ein solch eine weitumfassende Zuschreibung wie "selbstbestimmt".
ZitatWir zeigen Dir, dass Abstinenz Spass macht und auch Du selbstbestimmt zu einem zufriedenen Leben ohne Suchtmittel finden kannst.
Das Wort "selbstbestimmt" könnte man eventuell sogar weglassen.
Kommt aber darauf an, was du aussagen willst. Eine hundertprozentige Selbstbestimmung gibt's ja nicht, das Leben besteht ja zu einem größeren Teil aus Kompromissen.
Falsche 'Versprechungen' wären sicher fatal, genauso wie rhetorische Spitzfindigkeiten.
Eher eine klare Sprache, auch wenn's vielleicht etwas langatmiger wird.
Vorschlag:
Wir zeigen Dir, dass Abstinenz Spass macht und weisen dir einen Weg, den du akzeptieren kannst und der dich zu einem zufriedenen Leben ohne Suchtmittel führt.
LG Werner
P.S. Kann aber sein, dass ich aus dem Alter 'raus bin und nicht mehr mitreden kann
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer