hi Bea, "... vor allem, weil auch hier solche Menschleins schreiben, die im Grunde eine Strafe sind fürs instabile Gemüt " // Da wird mir ja richtig schwummerig an meinem instabilen Gemüt! Aber vielleicht habe ja auch ich immer nur einen krummen Gang gehabt, und somit nie das aufsteigende Licht erblicken können? Und Kommunikation soll ja sehr anstrengend sein, vor allem mit fragenden Leuten, ztztzt Max
hoho Werner, falls du auf meine zu mageren Körper anspielen solltest, da könnte ich ja furchtbar kontern in einer Vermutung weshalb DU nicht nach vorne fallen kannst, d.h. wegen deiner natürlichen Nichtnachvornefallsperre, Max
Wow!!! "Schwache Menschen" in Bezug auf rückfällige Alkoholiker Weisst Du Barbara, diese schwachen Menschen haben sich aber zumindest einmal auf einen Weg begeben, zu dem Du ja nach eigenen Worten (noch?) "keine Lust" hast. Du solltest Dir fairerweise kein "Vor"-urteil bilden von Dingen und Menschen, die Du noch nicht erlebt hast. Ein Alkoholiker, der sich nach einem Rückfall hochrappelt und weitergeht ist für mich alles, aber nicht schwach.
LG Tina
Alles im Leben hat seinen Sinn
Über die Steine, die ich mir HEUTE in den Weg lege, werde ich MORGEN stolpern
Hier schreit jemand um Hilfe und ihr geilt euch an euren zynischen Kommentaren auf?!?
Babs, halt durch!!! Lies, wie du so schön sagst, slelektiv...
Solche Foren neigen leider immer wieder dazu sich zu verselbständigen... Die Kritiken sind sicherlich alle ernst gemeint und meist hilfreich, können aber (bewusst oder unbewusst) Schaden bei dir anrichten... Insofern halte ich den oft zitierten Tipp mit der SHG für wirklich sinnvoll... Da hast du es mit einem "echten" Gegenüber zu tun - kannst du vielleicht besser einschätzen, als den virtuellen (Hohl-) raum hier...
ich habe Deine Geschichte erst heute gelesen und ich kann sie so gut nachvollziehen. Wenn ich wüsste, wie ich das lösen könnte: rausgehen, unter Leuten sein und dabei nix trinken. Natürlich habe ich auch schon negative Erfahrungen gemacht beim Losziehen durch die Stadt, aber vieles war eben auch schön. Ich muss mir jetzt sagen: schön hin oder her, das blöde Zusaufen wird immer mehr und jetzt ist der Zeitpunkt abzuspringen. Wie Beachen so treffend zu mir sagte: "Du hast die Wahl".