ZitatGepostet von Grosser Bruder Wenn du dein Alkohol-Problem nicht löst, dann wirst du auch deine Eheprobleme nicht lösen können.
Hallo Tina,
ich sehe das genauso wie der Werner.
Erstmal längere Zeit trocken werden und bleiben, dann bekommst du sowieso eine andere Sicht auf viele "Dinge". Vieles relativiert sich, die heute so gesehenen Probleme sind vll gar keine.
das mit Deinem Bruder tut mir leid, das sehe ich erst jetzt, mit klarem Kopf.
Ich dachte, bei einer Varizenblutung verblutet man schmerzlos, dass das ein so harter Tod sein kann wusste ich nicht.... Das stelle ich mir so grausam vor, das muss für Dich extrem schlimm gewesen sein - und noch gar nicht so lange her.
Ariadna, Du weisst sicher selbst, wie sehr es sich lohnt, das erste Glas stehen zu lassen, wennn nicht, dann wünsche ich Dir bald die Einsicht dazu.
Den Absprung habe ich wieder geschafft, jetzt gehts darum, nicht wieder anzufangen. Denn genau das erwartet mich, wenn ich weiter trinke. Ich glaube, dieses Board wird ein Teil meines trockenen Weges sein. Ich war heute einkaufen und - die kleinen Vodkafläschchen haben mich nicht angelacht. Jetzt muss ich es schaffen, sie auch stehen zu lassen, wenn sie wieder rufen und "winken".
Und P.S.: Ich bin froh, nicht solch einen Scheisstag durchleben zu müssen, wie Du ihn vermutlich vor Dir hast...
Gottseidank ist er vorüber. Und es war hoffentlich der letzte dieser Art. alles Liebe für Dich Adriana2
ZitatGepostet von Rhabarberbarbara Vorgehensweise mit Menschen, die nicht reden wollen (oder können)ist, einfach alles aufzuschreiben...erst einmal nur für dich...vielleicht siehst auch du nur deine Belange und kannst erstmal gar nicht objektiv über die Probleme deines Mannes nachdenken.
Danke Barbie, das werde ich wohl machen. Momentan bin ich es, die nicht reden kann. Ich bin verletzt und habe das Bedürfnis, mich vor weiteren Verletzungen zu schützen. In dieser Verfassung bin ich in der Tat nicht objektiv.
LG - Tina
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
ZitatGepostet von Grosser Bruder Wenn du dein Alkohol-Problem nicht löst, dann wirst du auch deine Eheprobleme nicht lösen können.
Hallo Tina,
ich sehe das genauso wie der Werner.
Erstmal längere Zeit trocken werden und bleiben, dann bekommst du sowieso eine andere Sicht auf viele "Dinge". Vieles relativiert sich, die heute so gesehenen Probleme sind vll gar keine.
Liebe Grüße.
Obwohl unser Problem nichts mit Alk zu tun hat habt Ihr wohl recht. Es gestaltet sich für mich derzeit schwierig, da sich alles von meinem Eheproblem überdeckt anfühlt. Schwierig auch, jetzt nicht zu trinken. Aber wie sollte mein Mann meine Belange ernstnehmen, wenn ich ständig saufe? ICH würde ihn umgekehrt nicht ernstnehmen.
Naja, ich fahre jetzt erstmal zu meiner Tochter und danach einkaufen. Mal sehen, was ich mir schönes zu kochen holen kann.
LG - Tina
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
die Situation hat sich etwas entspannt und so langsam sind Gespräche möglich. Ich bin sehr froh darüber. Gestern hatte ich enormen Saufdruck. Es wäre so einfach gewesen, den ganzen Mist wegzusaufen. Heute bin ich froh (und ein klitzekleines bischen stolz)das ich es nicht getan habe.
Ich wünsche Euch einen schönen Restsonntag,
LG - Tina
ZitatEs wäre so einfach gewesen, den ganzen Mist wegzusaufen.
du kannst den ganzen Mist wegsaufen?
Nee, vermutlich nicht
Verdammt - ich habe weit und breit niemanden zu dem ich gehen könnte, wenn es mal wieder ganz dicke kommt. Und wen suche ich mir dann??? Den Alkohol Als wenn der mir hilft
Am Montag mache ich einen Termin bei der Suchthilfe!
ZitatVerdammt - ich habe weit und breit niemanden zu dem ich gehen könnte, wenn es mal wieder ganz dicke kommt.
Liebe Angsthäsin,
da muss ich doch mal ganz böse fragen ob Du in dieser Situation nicht ganz froh darüber bist, dass Du denken kannst, niemanden zu haben......
Weisst Du, so war es bei mir immer. Ich habe gemerkt was kommt, wollte aber gar keine Hilfe, weil ich ja eigentlich trinken wollte. Habe mir dann auch immer selbst bestätigt, dass mir ja gar nichts anderes übrig blieb...
ZitatVerdammt - ich habe weit und breit niemanden zu dem ich gehen könnte, wenn es mal wieder ganz dicke kommt.
... warum ist Alkohol dann die einzige Option ? ... warum ist jemand anders dann dafür zuständig, dir dein "Dickes" zu nehmen ? Bist du nicht erwachsen ? ... und wird das "Dicke" nicht erst deswegen so "dick" damit du trinken kannst, so als ganz ureigene Legitimation im Hinterstübchen ?
da muss ich doch mal ganz böse fragen ob Du in dieser Situation nicht ganz froh darüber bist, dass Du denken kannst, niemanden zu haben......
Nein, darüber bin ich nicht froh!
Und ich denke mittlerweile darüber nach, wie überflüssig ich in dieser Welt bin. Ich sollte diese Welt von mir befreien!
ZitatGepostet von Beachen ... und wird das "Dicke" nicht erst deswegen so "dick" damit du trinken kannst, so als ganz ureigene Legitimation im Hinterstübchen ?
Gruß Bea
Nein, wird es nicht.
Das mache ich , trotz aller Verzweiflung auf jeden Fall, auch wenn ich gerade nicht mehr weiß wozu. Weitersaufen wäre soviel bequemer!
[ Editiert von Angsthäsin am 27.07.07 23:31 ]