ich habe ja jetzt ein dreiviertel Jahr ziemlich rumgeeiert und ich möchte, dass sich das ändert. Zwar hat sich bei mir seit Ende November 06 sehr viel in die positive Richtung verändert, aber da, wo ich schon längst sein wollte bin ich noch nicht,nämlich in der ersehnten Trockenheit. Dieses doch noch zur Flasche greifen wollen/müssen, wenn auch nur alle drei bis vier Wochen geht mir sowas von auf den Senkel ...
Mir haben hier zwei sehr liebe Menschen ihre Hilfe angeboten, bezüglich seelische Unterstützung für den ersten/zweiten wichtigen Schritt, nämlich den Besuch einer SHG. Ich hoffe, diese Angebote stehen noch im Raum, ich weiß nicht wirklich, warum ich so ein Feigling diesbezüglich bin....
Ich hoffe, der Besuch einer SHG wird mir auch vor Augen halten, dass ich immer eine Alkoholikerin sein werde. Ich muss kapieren, dass ich mich nicht in drei/vier Wochen in Sicherheit wägen kann. Ich dumme Nuss!!
ZitatGepostet von Miss_Rossi Dieses doch noch zur Flasche greifen wollen/müssen, wenn auch nur alle drei bis vier Wochen geht mir sowas von auf den Senkel ...
Ich hoffe, der Besuch einer SHG wird mir auch vor Augen halten, dass ich immer eine Alkoholikerin sein werde. Ich muss kapieren, dass ich mich nicht in drei/vier Wochen in Sicherheit wägen kann. Ich dumme Nuss!!
Hallo Miss Rossi! Eine Selbsthilfegruppe ist sicher sehr hilfreich, am Ball zu bleiben und nie zu vergessen, wieso man eigentlich aufhören wollte. Mir geht es mit den Forumsbesuchen so. Aber letztlich bist du diejenige, die mit dem Alkohol abschließen möchte. Wenn du es schon selbst nicht möchtest, was sollen dann andere bewirken? So wie ich das lese, trinkst du noch gern. Du wirst erst aufhören zu trinken, wenn du nicht mehr trinken möchtest und fest entschlossen bist.
erstmal, bist du keine dumme nuss,sondern eine kluge! dich mit deinem problem hierhin zu wenden, ist mehr als mutig du schreibst hier selbst, du möchtes nicht meht trinken, hast aber gleichzeitig nicht so recht die "traute" mal eine shg zu besuchen, soweit-so gut.
was mich selbst anbelangt, so kann ich dir nur anraten, gehe mal zu einer shg und versuche dich soweit du magst zu offenbaren, du wirst sehen weitere hilfe und unterstützung bei deinem ansinnen, nicht mehr saufen zu wollen, wird folgen!
so war jedenfalls mein "Trockengang" vor einem jahr. heute erfahre ich anerkennung und wertschätzung, welche ich früher im benebelten kopp nie hatte - es ist einfach zu schön, die welt nicht durch einen alkoholdunst betrachten zu müssen----komm mach mit
ich wünsche dir viel erfolg und kraft, deinen wunsch umzusetzen!!!
ich sträubte mich ja auch bis jetzt gegen eine SHG. Ich traute mich da einfach nicht hin. Soll ich da ganz allein vielen fremden Menschen gegenübersitzen und was von mir erzählen? Unmöglich. Jetzt habe ich mich etwas informiert und gesehen, das es SHG`s gibt, die regelmäßig auch offene Treffen haben. Man kann ohne Voranmeldung hin und (für mich das wichtigste), man kann jemanden mitnehmen, damit man sich nicht ganz so allein fühlt. Wäre das für Dich vielleicht eine Lösung - jemanden mitzunehmen am Anfang?
LG - Tina
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
erstmal, bist du keine dumme nuss,sondern eine kluge! dich mit deinem problem hierhin zu wenden, ist mehr als mutig du schreibst hier selbst, du möchtes nicht meht trinken, hast aber gleichzeitig nicht so recht die "traute" mal eine shg zu besuchen, soweit-so gut.
was mich selbst anbelangt, so kann ich dir nur anraten, gehe mal zu einer shg und versuche dich soweit du magst zu offenbaren, du wirst sehen weitere hilfe und unterstützung bei deinem ansinnen, nicht mehr saufen zu wollen, wird folgen!
so war jedenfalls mein "Trockengang" vor einem jahr. heute erfahre ich anerkennung und wertschätzung, welche ich früher im benebelten kopp nie hatte - es ist einfach zu schön, die welt nicht durch einen alkoholdunst betrachten zu müssen----komm mach mit
ich wünsche dir viel erfolg und kraft, deinen wunsch umzusetzen!!!
Alles Liebe und Gute für Dich!!
LG Abi..
Hi abi Aber nur weil du mich getroffen hast LG FITTI
Liebe Grüße Friedhelm:Ich bin ein Mensch und nicht der Alkoholiker:gut: :grins2:und schreibfehler bei eby versteigern:sly:
Vielleicht hast Du Dich ja bisher gegen eine SHG gewehrt, weil Du das mit den Abständen alle drei/vier Wochen so haben wolltest.... Das ist jetzt keine böse Unterstellung sondern einfach nur eine Erfahrung in eigener Sache.