ZitatGepostet von Ingmarie ...und schau mal genau hin: ist es denn wirklich nur das Board, in dem Du Dich als "unzufrieden" erlebst???
Ich kenn das zumindest so von mir: wenn ich mit mir nicht im Reinen bin, dann ist auch alles andre nur noch nervenzerrend und unbefriedigend.
Und wenn mich was extrem nervt, so dass ich anfang, dran rumzunörgeln, dann hat das immer in erster Linie eher was mit MIR zu tun.
Könnte das bei Dir auch so sein?
Ingmarie
Hallo Ingrid,
natürlich weiß ich nicht, wie es bei der Missi ist. Aber für meine Person muß ich leider feststellen, dass Deine Beobachtung zutrifft.
Bin eigentlich ein friedlicher Zeitgenosse, was man wohl aus 90% meiner posts so rauslesen kann. Wenn ich gelegentlich aggressiv oder streitsüchtig auf ein Thema anspringe, wo ich normalerweise nur mehr oder minder amüsiert mitlesen würde, kann man sicher sein, dass ich wahlweise
a) kurz zuvor etwas Geld an der Börse verbrannt habe oder
b) gerade Liebeskummer habe oder
c) viel zu viel und zu fett gegessen habe, weswegen
d) Magendrücken und Sodbrennen mir mein Dasein verleiden
Wann immer ich mich besonders zofflüstern in etwas reinhänge, das mich nichts angeht und/oder eigentlich nicht interessiert, ist das ein sicherer Indikator dafür, dass ich mit mir selbst gerade nicht im Reinen bin.
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
ZitatGepostet von Elefantino Wann immer ich mich besonders zofflüstern in etwas reinhänge, das mich nichts angeht und/oder eigentlich nicht interessiert, ist das ein sicherer Indikator dafür, dass ich mit mir selbst gerade nicht im Reinen bin. [/b]
Das erlebe ich ähnlich. Möchte aber an dieser Stelle meine bescheidene Sichtweise anmerken: das "mit sich im Reinen sein" ist wohl ein erstrebenserter Zustand, kann aber m.E genausowenig von Dauer (sieht man mal von den Erleuchteten ab afaik) sein, wie, dass die Sonne immer scheinen würde. Für mich stellt es sich jedenfalls so dar. Ist *das* nicht die Kunst: das Leben zu nehemen mit all seinen Facetten: es ist mal bunt, mal langweilig, mal aufregend, mal zum heulen, mal friedlich, mal so und mal so. Lieber mal zofflüstern als betrunken. Ganz ohne Adrenalin im Blut bisweilen fänd ichs Leben ziemlich fad
ZitatJedenfalls sehe ich mich hier nicht mehr als zufrieden anwesend. Ich mach mal Pause und das wird den/die Eine/n sicher freuen. Und mich erstrecht. Gehabt euch wohl ...
Wie lernfähig, kein ihr seid doof und ich gehe jetzt für immer, sondern ein: Ich mache pause und komme wieder. Erstaunlich. Mich freut es weder noch ärgert es mich, ist mir schlicht latte ob oder ob nicht. Keine ahnung wie andere das sehen und oder fühlen. Jeder ihr ding. Sowohl das eine, als auch das andere. Gute nacht dann mal Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.
ZitatGepostet von Ingmarie ...und schau mal genau hin: ist es denn wirklich nur das Board, in dem Du Dich als "unzufrieden" erlebst???
Ich kenn das zumindest so von mir: wenn ich mit mir nicht im Reinen bin, dann ist auch alles andre nur noch nervenzerrend und unbefriedigend.
Und wenn mich was extrem nervt, so dass ich anfang, dran rumzunörgeln, dann hat das immer in erster Linie eher was mit MIR zu tun.
Könnte das bei Dir auch so sein?
Ingmarie
moin, ihr nachteulenmenschInnen,
ich sehe das auch so. und denke gar bei dir - Miss-Rossi könnts durchaus sein. ich habs jetzt grad nicht im gedächtnis, wielange du trocken bist. ich hatte solch phasen auch öfter, nun schon einige monate und länger trocken, aber irgendwie fehlen die highlights, muss doch endlich mal was schönes passieren wie z.B. den Mann des Lebens kennen lernen oder so. ich wurde ungeduldig, jaulig-maulig usw., aber sobald mir das bewusst wurde, wurde mir schlagartig auch klar, dass ich aufpassen muss, dass ich dieser (depressiven) missstimmung nicht nachgeben darf, weil sich bei mir sonst immer mehr suchtdruck aufbaute.
eloquentes jaulen, da bin ich ja echt was gespannt, wie sich das liest.......... so die Miss denn dieses am üben ist.........in ihrer auszeit, die, wie ich vermute, nicht von langer dauer sein wird. Dafür langt es alle mal........
Lieben gruss Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.