auch auf die Gefahr hin, nun als unkonsequent eingestuft zu werden - ich halt's einfach nicht mehr aus ohne saufnix!
Sucht pur - Abhängigkeit - Suchtverlagerung - Narzissmus - Suche nach Anerkennung - Mitteilungsbedürfnis? Ist mir alles egal, ich bin jetzt wieder da. Sicher hab' ich da den Mund zu voll genommen, als ich hier postete, mich bis Dezember abzumelden. Mir war just zu dem Zeitpunkt auch danach, aber ich stelle fest, daß mir etwas fehlt, der sinnige und unsinnige Austausch hier im Forum mit all' den ganzen Facetten der möglichen Kommunikation.
Ich freu' mich, wieder dabei zu sein!
In den letzten Wochen war ich irgendwie gefrustet, mir paßte das Forum nicht mehr. Die Posts, die ich las, waren IMHO scheiße, die neuen Spiele, die das Forum hier eine zeitlang beherrschten, fand ich blöd - wobei, um entsprechender Kritik gleich entgegenzuwirken, dass überhaupt nichts mit den Urhebern/innen zu tun hat - und mir alles auf den Keks ging. Ich neige dann vergleichbar einem nicht seinben Willen bekommenden Kind zu entsprechend heftigen Reaktionen , die sich durch "Schippe machen" und "Hinschmeißen" der Sache nach Außen dokumentieren.
Ich hab' da auch noch Baustellen zu bearbeiten und das jahrzehntelange Saufen hat eben seine entsprechenden Spuren hinterlassen.
Nach meiner Scheidung lebte ich etwa 5 Jahre lange mit einer depressiv veranlagten Frau zusammen, die mir zum Ende unserer Partnerschaft eine CD vo Falco schenkte, der Titel der CD - ich hab' sie noch heute - "Ich bin ein Egoist". Paßt! Punkt.
Ich arbeite dran.
Ich fühle mich jetzt auch irgendwie besser, ich freue mich schon wieder auf die nächsten Posts, auf den ein oder anderen Kommentar und danke für's zuhören - nein "zulesen". Wir lesen uns.
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Wahrscheinlich hast Du halt gelesen, daß der genaro frisch umgezogen ist und da dachtest Du, wenn der die Feinripp wechselt, ist wahrscheinlich Weihnachten
ZitatGepostet von Friesenvolker Ich hab' da auch noch Baustellen zu bearbeiten und das jahrzehntelange Saufen hat eben seine entsprechenden Spuren hinterlassen.
ich hab auch so Phasen, in denen ich aus dem Forum grad nix brauchbares mitnehme und ich hab auch schon mal ne Pause angekündigt. Ab und zu hab ich auch schon mal einige Wochen nix geschrieben.
Insofern kenn ich das. Die Frage, die ich mir persönlich dann nachträglich gestellt habe, war: wieso hatte ich eigentlich das Bedürfnis, mich dafür zu rechtfertigen oder mich selbst zu erklären? Wo ich doch auf der anderen Seite genau weiss, daß ich hier tun und lassen kann, was mir gefällt und wenn ich hier sang- und klanglos verschwinde, dann kräht nach 8 Wochen kein Hahn mehr nach mir, irgendwo wird mal ne Vermisstenanzeige stehen aber im Grunde tritt sich das auch fest...
Das heisst, ich schreib diese "Mitteilungen" im Grunde an mich selbst, für mich sind sie wichtig, um die inneren Widersprüche zu überbrücken.
Ich hab schon festgestellt, daß das Schreiben hier manchmal ne ganz merkwürdige Wirkung auf mich selbst hat. Ich merk nämlich an meinen Beiträgen (vor allem wenn ich mich entsinne, was in mir vorging, als ich sie geschrieben habe), wo meine Ungereimtheiten eigentlich sind und wo sich meine inneren Spannungen hochschaukeln. Und ich kann versuchen, diese verschiedenen Seiten zusammenzubringen. Im wirklichen Leben passiert das ähnlich, nur kann ichs da leichter unter den Tisch fallen lassen, denn ich hab nicht mehrere Phasen gleichzeitig vor Augen, sondern merke nur daß irgendwas nicht passt.
Was übrigens das "Hinschmeissen" und das "Drumherum" angeht, ich bin mir da nicht sicher, ob das ne direkte Folge des Trinkens ist. Das würde ja heissen, daß Du vor dem Trinken schon mal weiter warst. Es könnte auch sein, daß Du bislang damit einfach durchgekommen bist, also nie gezwungen warst, wirklich durchzuhalten, und der Alkohol hat dieses "Stehenbleiben auf ner früheren Entwicklungsstufe" nur gefördert.