Dass der GB ohnehin in Deiner Nähe weilte, wusste ich tatsächlich nicht! Hier eilte also der Grad meiner Befemdung meinem Informationsstand voraus. Sorry!
"vertrottelt" hätte hier im übrigen auch nicht beleidigend wirken sollen, stand dafür, dass mir ein solcher Gedanke nicht kommen würde. Ist aber - kraft falscher Voraussetzung - eh gegenstandslos. Wenn Du mich für respektlos und dumm hältst, kann ich notfalls - trotz schwerer Seelenpein - damit leben...
@ Paula
Ein Helfer-Syndrom brauche ich Werner nicht zu unterstellen, das liest sich für mich klar aus einigen Beiträgen heraus. Und allerlei off-board-Aktivitäten im Betreuungsbereich scheint es ja auch noch zu geben, wenn man so liest, wer alles auf dem Weg zur Gruppe einen Zettel von Werner bei sich trägt...
Mir ging es aber in erster Linie, um den m.E. übergriffigen Umgang mit Rufuss!
Außerdem könnte ich nun überlegen, was mein post in Dir ausgelöst hat, dass Du Werner so schnell zur Seite springst. Diesen pseudopsychologischen Quatsch spar ich mir aber an dieser Stelle mal....
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
also die gute alte angsthäsin tät sich ja im grab umdrehen, ob der entstandenen unterstellungs-, therapie- und seelenpeinsorgie, die da aus ihrem ersoffenen selbstmord entstanden ist.
natürlich nur wenns geklappt hätte.
....wer will, findet wege - wer nicht will, findet gründe.... (unbekannter genialer wortfinder)
ist es jetzt denn nicht mal an der Zeit, dieses wunderschöne Lied von "de Randfichten" ...ja, lebt denn der alte Holzmichel noch " in aktualisierter Form zu singen?
ZitatGepostet von Beachen Ich finde, es spiegelt uns die ganze Palette der Sucht, des jammernden Selbstmitleids und der Ohnmacht, solange man selbst nicht bereit ist, endlich Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen. ,geht es doch um Selbsthilfe, und davon ist Tina ja irgendwie noch meilenweit entfernt.
hi Bea, finde ich völlig korrekt. Ich persönlich würde aber gerne eher sagen ". . endlich Verantwortung für sein eigenes Leben zu übernehmen in der Lage ist". Sonst klingt mir das so moralisch. (und nun schimpf niucht wieder mit mir, dass wir uns ja sowieso nicht verstehen), Max
Und dir, Tina, wünsche ich eine gute zeit der Besinnung in der psychiatrischen Klinik. Fernab von weiteren Einflüssen. Max
Dass der GB ohnehin in Deiner Nähe weilte, wusste ich tatsächlich nicht! Hier eilte also der Grad meiner Befemdung meinem Informationsstand voraus. Sorry!
"vertrottelt" hätte hier im übrigen auch nicht beleidigend wirken sollen, stand dafür, dass mir ein solcher Gedanke nicht kommen würde. Ist aber - kraft falscher Voraussetzung - eh gegenstandslos. Wenn Du mich für respektlos und dumm hältst, kann ich notfalls - trotz schwerer Seelenpein - damit leben...
LG
Christoph
Hallo Christoph, um dein Seelenpein etwas zu lindern : deine Aussage empfand ich als respektlos und dumm, was noch lange nicht heißen soll, dass der Mensch, der diese Aussage gemacht hat grundsätzlich respektlos und dumm ist.
Nur ganz kurz - am Mittwoch um 10:00 werde ich in der Klinik erwartet. Bis dahin haben meine Thera und ich dafür gesorgt, dass regelmäßig mehrmals am Tag jemand Kontakt zu mir aufnimmt. Wie lange der Klinikaufenthalt dauert steht in den Sternen, ich muss mit mehreren Wochen/Monaten rechnen.
Dank Euch nochmal für alles
Tina
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt. :zwinker1:
ZitatGepostet von Angsthäsin Nur ganz kurz - am Mittwoch um 10:00 werde ich in der Klinik erwartet. Bis dahin haben meine Thera und ich dafür gesorgt, dass regelmäßig mehrmals am Tag jemand Kontakt zu mir aufnimmt. Wie lange der Klinikaufenthalt dauert steht in den Sternen, ich muss mit mehreren Wochen/Monaten rechnen.
Alles Gute!
Paula
"Lass' Dir aus dem Wasser helfen oder Du wirst ertrinken", sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf einen Baum.
ZitatNur ganz kurz - am Mittwoch um 10:00 werde ich in der Klinik erwartet.
Da wünsche ich dir mal gutes durchstehen der nächsten, knapp 45, stunden du. Ich, die Esther, denke deine entscheidung für zügige stationäre und somit professionelle hilfe, ist genau die richtige. Ich wünsche dir, dass du etwas gutes und andauerndes für dich daraus machen kannst!
Lieben gruss dir Esther
Mein Selbstbetrug endete in einer Sackgasse. Meine Selbstbestimmung zeigt mir viele neue Wege in eine bunte Welt.
hallo tina, vielleicht hats diesen gewaltigen knall gebraucht. vielleicht war das jetzt dein ganz persönlicher tiefpunkt. ich wünsche es dir. alles gute.