jo..was positives... das erstellen/produzieren/schneiden/ von Videos zu meinen Lieblingssongs hat sich vom einfachen "einstellen" zu harter Arbeit mit einem großen Lustfaktor entwickelt..
von ersten zärtlichen Versuchen mit dem "windows movie maker" bis zur(für mich! ) High-End Austattung mit diversen MAGIX Produkten( hab grade wieder nen upgrade bekommen)war´s ein weiter Weg, wie die ersten versuche zeigen.. Procedere is folgendes: 1. von der Lp in den Rechner(80 % der Titel sind von Vinyl:gut 2. Cleaning (Rauschen, knacken , knistern entfernen) 3. Sound a bissi aufpolieren(meist nur mehr Loudness) 4.Bilder von den websites der Interpreten o. ä. 5.der Schnitt..teilweise zu den musikalischen breaks passend/ Bilder von der Band oder Textbezug) 6. Endkontrolle 7. upload..... Dauer eines 5 min Clips ca 5 - 6 Stunden..
mich erreichen viele Kommentare aus der ganzen Welt, viel feedback..fast durchgehend 5 Sterne Wertung!!!..
....und.....einge Clips sind sogar auf dem myspace/ oder websites der Interpreten verlinkt..
null Stress wg. Urheberrechten...
die Witwe eines verstorbenen Musikers stellt mir auf Anfrage Bilder zur Verfügung ..und und ..und..
Anfragen und Titelwünschre gibt´s auch schon reichlich...
tut mir unheimlich gut und macht irre Spass..
und das wo ich doch nen tool-fool bin...
geeeeeil...
_____________________________________________________________________________________ Auf MEINEM eigenen Weg kann mich keiner überholen.