Jeder Alki, der schon mal die Erfahrung gemacht hat, wie leicht er sich selbst und seiner Umgebung was vormachen kann, weiss auch, wie müssig die Diskussion um Authentizität ist.
Hier kann theoretisch jeder jedem was vormachen, und daran ändern auch ein paar Treffen nix.
ZitatGepostet von genaro Hab heute hier gelernt, wie man dies andere Wort für Wahrhaftigkeit schreibt. . . . Lässt sich die Wahrhaftigkeit eines anderen Menschen nur erspüren, wenn ich den im tatsächlichen Leben mal getroffen habe?
Erkenne ich die Wahrhaftigkeit eines Menschen auch an dem, was und wie er schreibt über Themen, die an´s Gefühl gehen?
Darf ich mit meiner Wahrnehmung des Anderen hier frei raus kommen, oder muss ich des per nmail machen?
Für mich hab ich die Fragen schon grad beantwortet. 1.Nein, 2.+3.Ja
Wer mag, darf mir immer gerne öffentlich schreiben, wie ich rüber komme. Günter
Authentizität = der ist so wie er wirklich ist. 1. Das hat für mich mit dem Sehen und Hören in persona nichts zu tun. 2. Ich erkenne dies an der Art wie jemand schreibt, weniger an dem was er schreibt. 3. Mir kannste immer frei heraus kommen, weil du selber so bist. Wenn jemand bezichtigt oder ohne Sachargumentation "objektiv" einschätzt, dann kann er mich sowieso mal. Schade um die Zeit sich damit zu befassen. 4. Du, Günter, bist aufgrund deiner gleichbleibenden freundlichen kommunikativen Art ein authentischer Mensch. Auch dir scheint innezuwohnen: 'bitte nicht unqualifizieret meckern'. Gut so, weiter gerne auf Anfrage, Grüßle Max
Krypton (chemisch) = das Verborgene. Ich finde die Fragestellung des Einganges nicht verborgen. Wenn nun aber jemand sich nicht druckreif artikulieren kann, dürfte der dann hier gar nicht schreiben? Ich sehe auch zwischen die Zeilen, und da war das ganz klar. max
Naja, wenn Dich einer nicht leiden kann und er dir das unverblümt sagt, dann ist das auch authentisch. Wenn er sich verbiegen würde, damit Du sein Gesagtes gut findest oder keiner verletzt wird, dann wäre das nicht authentisch.
ZitatDarf ich mit meiner Wahrnehmung des Anderen hier frei raus kommen, oder muss ich des per nmail machen?
Ich denke, solange man das dem Gegenüber nicht in Rechnung stellt ist es schon OK.
Diese Einladung zu einem Seminar habe ich gestern bekommen:
Zitat--------------- Bühnencoaching = Sie präsentieren und bekommen Feedback zu Ihrer Wirkung auf der Bühne
Sie bringen Ihre Präsentation oder Ihr Verkaufsszenarium mit und bekommen Feedback und Impulse zu folgenden Themen:
* Schlüsselbotschaften wirkungsvoll formulieren * Die eigene Wirkung erleben durch Feedback * Den eigenen Körper wahrnehmen und gestaltend einsetzen * Zur Sprache Bilder finden * Präsentationen wirkungsvoll in Szene setzen * Auf- und Abgang mit Präsenz meistern
Schließlich kann ein Produkt brillant, persönliches und fachliches Wissen fundiert sein, ob sich jedoch Erfolg einstellt, entscheidet allein die Wirkung: Ihre kommunikativen Fähigkeiten und Ihre Wirkung als Persönlichkeit.
Nutzen Sie Ihre Chance, einen Tag lang, Feedback zu Ihrer Präsentation zu erhalten!
Ihre Investition: 449,00 Euro zzgl. Tagungspauschale, Hotelauslagen und Videomitschnitte (inkl. Pausensnacks, Getränke, Mittagessen, Teilnehmerunterlagen) Alle Preise verstehen sich zzgl. der ges. MwSt.