Okay. ich bin ja ein Hasser von betrügerischen Kosten. Wer wohl nicht. Gerade das Handy betreffend. Ist es normal, dass man nach Erhalt einer MMS-Botschaft "OK" eingeben muss, um eben diese Nachricht zu erhalten???
Ich nehm die Frage durchaus ernst. Aber ich hab mein Lebtag noch keine MMS erhalten und kann das darum leider nicht beantworten... ahnungs- und ratlos Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
Wenn Du mir Deine Handynummer n-mailst, dann schick ich Dir gerne eine MMS (mein Häändy kann das durchaus, auch wenn es bislang brachlag in MMS-Hinsicht) dann kannst ja sehn ob das "ok" standardmässig dazugehört um sie zu empfangen... ...und keine Sorge - ich unterhalt keine 0190er-Nummer....
Ingmarie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Einfach tun. Der beste Zeitpunkt dafür: immer genau jetzt.
habe 2 alte nokia 3510i beim aufräumen gefunden und wollte sie wieder aktivieren. akkus sind voll, simkarte rein,aber springen nicht mehr an?? erlischt bei den alt-handys die software,wenn sie lange nicht mehr genutzt werden? wer weiß da was?
Hallo Rainer, es ist so gut wie ausgeschlossen, dass Du da ein Software-Problem hast.
viel wahrscheinlicher ist entweder Variante A: Früher verwendete man einen ganz anderen Typ Akku als heute, der nach so langer Zeit vermutlich zwar "geladen" anzeigt, es aber nicht ist. Die verlieren die Speicherfähigkeit. Und wo kein Strom, da nun mal kein Funktionier.
Variante B: allein schon durchs lange Liegen können innere Bauteile gelitten haben; insbesondere die Kondensatoren sind da anfällig. Das sind die Dinger, die z.B. dafür sorgen, dass das Mobilchen angeht wenn Du lange draufdrückst.
Durch die lange Liegezeit (vermutlich mehr als 6 Jahre, oder?) gibt es noch eine Reihe anderer potentieller Schäden, die das Ding betriebsunfähig machen; die Auswahl an möglichen Alterserscheinungen ist da groß.
Viele Grüße IngMarie