sehe ich auch so, mach es so, wie du denkst. ich kann allerdings auch bestätigen, dass zum einen viel mehr wussten, dass ich trinke als ich angenommen hatte, zum anderen keiner mit dem finger auf mich gezeigt hatte. logisch, ein paar haben sich abgewandt, gut so, da wusste, was ich an denen hatte, aber die meisten haben "still beifall geklatscht" ich würds an deiner stelle aber auf jeden fall so machen, wie du damit für dich klar kommst, solange du dein ziel, also die abstinenz, nicht aus den augen verlierst
"Wenn du laufen willst, lauf eine Meile. Wenn du ein neues Leben kennenlernen willst, lauf einen Marathon" (Emil Zatopek)
also heut ist tag x von heute auf jedenfall... und morgen auch
die 1. wochen waren nicht einfach die trinkgelüste lauerten immer wieder und überall...
aber es wird immer besser.
früher träumte ich, dass meine mitmenschen mitbekommen, dass ich eine fahne hab, das machte mir angst, es war mir peinlich. heute träume ich, dass ich plötzlich was trinken soll, oder ich trinke alk....und überlege dann..."was nun" ...du darfst ja nix trinken, wie konnte dir das passieren.
ja es beschäftigt mich sehr...
ich bedanke mich jeden tag dafür, dass es bei mir klick gemacht hat und ich damit die chance bekam was zu ändern...
Zitat Du kannst ja morgen wieder anfangen - funktioniert in Kombination mit 'Heute trinke ich nichts' eigentlich tadellos
dies waren die 1. worte, die ich hier zu lesen bekam, ehrlich gesagt hab ich sie damals nicht ganz geschnallt aber irgendwann hab ich es begriffen.
tag x bedeutet nur, dass ich die tage nicht zähle, weil es unwichtig ist wielange ich schon nix trinke, es ist nur wichtig, dass ich heute nix trinke...
Zitat Du kannst ja morgen wieder anfangen - funktioniert in Kombination mit 'Heute trinke ich nichts' eigentlich tadellos
dies waren die 1. worte, die ich hier zu lesen bekam, ehrlich gesagt hab ich sie damals nicht ganz geschnallt aber irgendwann hab ich es begriffen.
tag x bedeutet nur, dass ich die tage nicht zähle, weil es unwichtig ist wielange ich schon nix trinke, es ist nur wichtig, dass ich heute nix trinke...
Wahre Worte!!!!!
Wer heute den Kopf in den Sand steckt- Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:
hab ich das so zu verstehen, dass du irgendein Problem mit mir hast?
Kannste mir aber auch direkt sagen (wenn du dich traust)
LG nina
Nee ich hab kein Problem mit dir ....Oder ?Mhm eher die Art und Weise ,...mhm was du hier Schreibst... mach doch mal ne konkrete Aussage hier und vielleicht auch in deinem Leben ....In der Realen....
Wer heute den Kopf in den Sand steckt- Wird morgen mit den Zähnen knirschen :gruebel:
LG nina
Nee ich hab kein Problem mit dir ....Oder ?Mhm eher die Art und Weise ,...mhm was du hier Schreibst... mach doch mal ne konkrete Aussage hier und vielleicht auch in deinem Leben ....In der Realen....
Ich soll in meinem realen Leben eine Aussage machen???
Bist du mir sehr böse, wenn ich dir sage, dass ich das nicht verstehe? (du weisst doch inzwischen schon, dass ich etas doof bin!)
LG nina
ja wo biste denn.???... wech Auch eine Art von Konfrontation!!!! Da hab ich woll schon zu früh gefreut oder .... mhm vieleicht holste ja deinen großen Bruder
LG nina
Ich soll in meinem realen Leben eine Aussage machen???
Bist du mir sehr böse, wenn ich dir sage, dass ich das nicht verstehe? (du weisst doch inzwischen schon, dass ich etas doof bin!)
Woher soll ich wissen was du ,wie du bist. diese Aussage mit D.... würde ich nicht von mir behaubten ,weder im Stillen Kämmerlein noch hier.Ich werde dementsprechend auch keine zu deinem Seelen-friedenabgeben. Deine Aussagen sind mir halt zu Schwammig nichtssagend.Ist das Glas schon halbleer oder noch halbvoll. Ist alles eine Einstellungssache
LG nina