nachdem ich vorhin meinem Sohn ne andere Sporttasche mitgeben musste, da seine auch mit einem Katzenklo verwechselt wurde, würde ich sagen, wir schicken die beide zusammen für eine Woche auf Besuch bei dem Boardmitglied, das sich als nächstes danebenbenimmt. Wobei natürlich wir definieren, was unter "danebenbenehmen" zu verstehen ist
Da hilft echt nur eines, Abdeckung für den Herd kaufen und den Badezimmerteppich verabschieden- geht auch gut ohne. Rat mal, woher ich das weiß
Ansonsten, wie Callysta schon schreib, eventuell Probleme mit der Blase, Stress, anderes Katzenstreu...bei meinem steckt da eindeutig ne Marotte hinter, er WILL das einfach so und er gedenkt auch nicht mehr, das zu ändern. Hilft nur Anpassung an den Chef im Fell, wie immer eigentlich.
ZitatGepostet von funkelsternchen möchte mich hier auch mal einmischen. allerdings ist mein anliegen gar nicht süüüüss. mein kater oskar hat die furchtbare angewohnheit, trotz 3 !!!!! katzentoiletten auf den küchenherd zu springen und da hinzupissen. das ist widerlich und ekelhaft, aber was soll ich machen? genauso verhält er sich bei badezimmerteppichen. was tun, habt ihr katzenfreund(inn)e(n) nen tipp für mich?
funkelsternchen
da hilft nur kastrieren lassen.aber nur wenn er nicht schon zu alt ist.kater markieren ihr revier
Zitatfunkelsternchen:"... mein kater oskar hat die furchtbare angewohnheit, trotz 3 !!!!! katzentoiletten auf den küchenherd zu springen und da hinzupissen. das ist widerlich und ekelhaft, aber was soll ich machen? genauso verhält er sich bei badezimmerteppichen. was tun, habt ihr katzenfreund(inn)e(n) nen tipp für mich?"
Schon mal versucht, die Katzentoilette mit Katenminze einzureiben?
Zur Abschreckung halten wir im Hause immer eine Sprühflasche mit Wasser bereit und ggf. rasch durch gezielte Wasserspritzer die Katze von bestimmten Dingen fernzuhalten. Klappt ganz gut, nur bitte nicht allzuoft machen, es muß Ausnahme bleiben.
Der Herd muß etwas "Anziehendes" für den Kater haben, vielleicht den Herd und das Drumherum mit geruchsneutraler Seife oder vielleicht auch geruchsintensiven Sachen, wie Salmiak o. ä. oder so behandeln. Einfach mal versuchen.
Oder so.
Hier unser "Seppi" ...
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
ZitatGepostet von Miss_Rossi Oft ist so ein Verhalten einfach nur ne Trotzreaktion auf irgendetwas, was die Katze ärgert ...
Miss_Rossi
Genau das hat mir der Tierarzt auch gesagt. Katzen sind äußerst sensibel und reagieren so. Mein Kater (kastriert) hat, nachdem er umzugsbedingt nicht mehr raus durfte, weil zu gefährlich, angefangen, im Flur in eine Ecke zu pinkeln. Ich habe dort ein zweites Katzenklo hingestellt, das er auch benutzt, aber die Ecke eben auch weiterhin.
Nachdem vorletztes Jahr meine alte Hündin gestorben war, war er ein paar Wochen lang "Alleinherrscher", bis das neue kleine Hündchen kam. Seitdem hat sich der Kater angewöhnt, im Wohnzimmer auch mal immer hinter eine Lautsprecherbox ein Häufchen zu machen. Dort habe ich auch noch eine Schüssel mit Katzenstreu hingestellt, bisher aber ohne Erfolg. Ich könnte dem Miezi den Hals umdrehen – in Gedanken -. In echt versuche ich es jetzt mit noch mehr verwöhnen, damit er sich nicht benachteiligt fühlt.
Friedi
____________________________________________________________________________________________________ Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist, zu leben, zu atmen und sich freuen zu können. Marc Aurel
der kater ist kastriert. also daran kann es nicht liegen. mmh, na ja, dann werd ich ihm mal die klos "attraktiver" machen, ne wassersprühflasche füllen und ihn ansonsten nach strich und faden verwöhnen. ich danke euch auf jeden fall für eure tipps und demnächst kriegt ihr hier auch mal ein bild zu sehen, das schnipi letzes we von ihm gemacht hat.
ZitatGepostet von funkelsternchen ich habs schon probiert mit irgendso einem katzenvertreiberspray, das man im fressnapf kaufen kann. interessiert den nicht die bohne.
stopf den aus. Das sieht gut aus, man kann ihn bei Bedarf wegstellen, z.B. wenn Gäste kommen und zu Weihnachten kann man ihn mit Lebkuchenduft einsprühen. Das hat dann gleich so eine festliche Note
den Spieler auszustopfen? Das lohnt doch nicht. Wer stellt sich den schon freiwillig ins Wohnzimmer? Ausser Pewe, aber auch nur vielleicht, wahrscheinlich ....
Edit: aber ausgestopft hält er dann wenigstens die Klappe, da könnte man dann doch noch mal drüber nachdenken, vor allem wenn man Gäste-scheu ist. Dann wird er vor die Wohnungstür gestellt ...