ZitatGepostet von annilein Also Norbert, nu haste dir den Titel aber echt verdient !!
Gratuliere,
Anja
Hallo Anja ,
da wäre, glaube ich, auch noch der Hohle-Nuss-Award frei. Wurde lange nicht mehr vergeben, weil der letzte Preisträger sich mitsamt der Ehrung aus dem Staub.........ääähhh von board gemacht hat.
Aber was spricht gegen eine Neustiftung, wenn sich doch der Norbert so heftig um eine Auszeichnung bemüht....
LG
Christoph
Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche
ZitatGepostet von annilein Also Norbert, nu haste dir den Titel aber echt verdient !!
Gratuliere,
Anja
Hallo Anja ,
da wäre, glaube ich, auch noch der Hohle-Nuss-Award frei. Wurde lange nicht mehr vergeben, weil der letzte Preisträger sich mitsamt der Ehrung aus dem Staub.........ääähhh von board gemacht hat.
Aber was spricht gegen eine Neustiftung, wenn sich doch der Norbert so heftig um eine Auszeichnung bemüht....
LG
Christoph
"Doofe-Nuss-Award" Rüsselchen...Ordnung muss sein!
ZitatGepostet von Elefantino [quote]Gepostet von annilein Also Norbert, nu haste dir den Titel aber echt verdient !!
Gratuliere,
Anja
Hallo Anja ,
LG
Christoph
Zitat"Doofe-Nuss-Award" Rüsselchen...Ordnung muss sein!
Mir egal, ob hohle oder doofe nuss award, wer bekommt ihn nächsten monat????
oder krieg ich den als ne art dauer-abo????
immer noch besser als der titel eines board-predigers!!!
und vom acker, bzw. board werde ich mich auf keinen fall machen.
Hallo alle zusammen, @Joy, nein, ich geißl mich eben nicht, Alkohol hätte ja auch im Essen sein können, wie Norbert das so richtig schreibt, z.B. Schwarzwälder Kirsch (hab ich nicht gegessen, weil es die Torte nicht gab, hätte aber auch nix davon gegessen) vielleicht auch in einem Hustensaft. @Theodor: Mein Gewissen schläft leider fast nie, ist überhaupt nicht schreckhaft.
Hallo Mugge, Deine Werte scheinen mir sehr gut zu sein. Eine Weile leben, das ich doch sehr relativ. Ich glaube, wir alle leben nur noch eine Weile angesichts der Ewigkeit. Irgendjemand sagte mir mal, bei Leberzhyrrose könne man gar keinen GGT mehr messen, da die Enzyme nicht mehr vorhanden seien (allerdings war das ein Laie). Also sieh das Ergebnis als super an und freu Dich weiter am Gitarrespielen und Lesen!
@Width und Volker: Mein Arzt ist sehr qualifiziert, er kennt mich und weiß, was er mir zutrauen kann. Ob der nun einen weißen Kittel hat, in Uniform oder schwarz gekleidet ist, berührt mich nicht, da die Chemie stimmt. Sogenannte "Autoritäten" habe ich immer schon abgelehnt, es sei denn, es sind fachliche Autoritäten. Erst schrein die meisten von Euch, ich soll zum Arzt gehen, dann zweifelt Ihr seine Kompetenz an.... Gel Märchenprinz, Pulsatille und Greenery traun sich was bzgl. unseres Bundeslandes. Ob die es noch wagen werden, unser schönes Bayernland zu betreten? Hallo Width, in nächster Zeit fallen keine Geburtstage mehr an, außer meinem. Und der wird alkoholfrei sein für mich, die anderen werden von mir eingeladen, was auch immer sie trinken oder essen möchten. In meinem Umfeld gibt es Gott sei Dank auch keine Alkoholiker mehr.
An alle: Dürfte sich mein erster Eindruck bewahrheitet haben, dass die Knochentrockenen dieses Forums den Ex-Rauchern bzgl. Toleranz sehr ähnlich sind?
Hallo Norbert, ich danke Dir für Deine lieben Worte, "neues Spiel, neues Glück" finde ich sehr aufbauend (von abbauenden Kommentaren, wie 'das wird nix'). Ich selber bin ja weiterhin voller Entschlossenheit und Zuversicht. Wie Du so richtig sagst, ich werde meinen Weg unbeirrbar weiter gehen.
An alle: Ich finde nicht, dass man alle über einen Kamm scheren kann. Die einen werden rückfällig nach einer Kirschwasserpraline, die anderen halt nicht. Hat möglicherweise was mit den Genen zu tun, ist also reine Glücksache. Ich kann nicht davon ausgehen, dass alle meinen ganzen Sums gelesen haben. Jedenfalls ist es mir zum allerersten Mal bewusst geworden, dass ich mit dem Trinken aufhören muss. Noch nie zuvor habe ich dieses Problembewusstsein gehabt. Und irgendwo im Forum steht zu lesen, dass das Aufhören nach einem Rückfall immer schwieriger wird. Aus diesem Grunde werde ich meinen ganzen Willen aufbringen, um mir dies zu ersparen. Irgendwo habe ich ja auch geschrieben, dass ich nichts an mir hasse, jedoch Lösungswege zum Abstellen meiner Schwächen einschlagen werde. In meinem Fall ist dies der Stressabbau.
Hallo alle zusammen,
mich würde sehr interessieren, was Ihr in Eurem Leben verändert habt, um Euch vom Alkohol verabschieden zu können. Ich meine jetzt nicht, wie ihr mit dem Symptom Alkohol umgegangen seid (Trinker meiden, Alkohol verbannen etc.) sondern, was Ihr Grundlegendes an Eurer Lebensführung geändert habt, sei es mit oder ohne Therapie. Für mich, und ich glaube auch für viele andere in diesem Forum, wäre es äußerst wertvoll, von Euch Trockenen hier diesbezüglich einiges zu erfahren und zu lernen.