willkommen im Forum. Eigentlich bist Du meiner Meinung nach auf einem guten Weg. Also nur weiter so.
Nur: Zu meiner Trockenheit gehört auch das Aneignen einer gewissen Gelassenheit. Lächerlich, dass Dein Threat "kaputt gemacht" wurde.
Leidest Du vielleicht an ASS? - dem Armen Sau Syndrom, bakannte Nebenwirkung des Alkohols... Oh Mann, wenn Dich der Manfred hier schon zum Weinen bringt - viel Spaß noch im Forum und erst recht in der SHG.
Ruhig durchatmen und weitermachen. Du packst das alles super an, sehr konsequent. So konsequent selektiere auch die Beiträge heraus, die Dir weiterhelfen. Es wird noch viel Unsinn an Dich herangetragen werden, aber deswegen die Flinte ins Korn zu werfen und nicht mehr auf die sinnvollen Ratschläge zu zielen, führt nicht zum Ziel.
Sodele gut. Lang genug mitgelesen. Zeit zu schreiben.
Ich hab auch selten mehr als vier Biere getrunken. Drei waren fix immer zu wenig, sechse zuviel. Wenn ich fünfe da hatte versuchte ich das fünfte auch noch hineinzukriegen, gelang aber selten.
Sollte Dofeb erst wieder kommen wenn er sich auf ein anständiges Alkoholmaß gesoffen hat ? So ab nem Liter Korn per Tag ? Wäre das genug ? Am besten noch kombiniert mit einer netten Tablettensucht ? Vielleicht noch ein paar Joints zum Liter Korn ? Sollte er erst warten bis er seine eigene Mam nicht mehr kennt ?
Herrschaftszeiten Jörg kümmere du dich um den Manfred, viel Spaß *Schleiferundumwickelt*, ich weiß doch wie gern du spielst
Ich trinke seit Mitte Dezember nicht mehr. Habe eine Psychotherapie angefangen und geh brav in die Suchtberatung.
Ich hab am Anfang herumgeschrien dass ich das wohl alleine schaff, lächerlich das ganze, kein Problem, muss ich doch nur aufhören, Ha ICH weiß das alles viel besser und die ganzen Menschen hier haben echt ein Aufmerksamdefizitsproblem wenn sie so Leute brauchen wie SHG und dergleichen, die ihnen noch was einreden. Oder es ist ihnen nur langweilig.
.....ein paar werden es noch wissen.....
Und es ging nicht ohne Hilfe. <------- Selbsterkentniss
Wo war ich ? Ah well, ich hatte auch "nur" vier Biere am Tag. Und das ist immer noch nicht gelogen.
Und ich brauchte (wie lang bin ich schon hier + 1 Jahr) um dahin zu kommen wo ich mich besoffen nicht mehr sehen konnte. Es war ein langer Weg nach unten.
Hab gerade den seltsamen Threat von FV gelesen (was nützt dir der jetzt echt ? War dir fad? Wolltest du Reaktionen haben? Hätte das auch ein Kochrezept sein können?? Fragen über Fragen aber egal) und jetzt diesen hier....
also manchmal weiss ich echt nicht....
Dofeb sei herzlichst wilkommen geheissen !
Ich hoffe die Sittiche sind wieder drin und sitzen auf der Stange ? Bei unseren würd das der Kater mit freuden übernehmen das einfangen...
Ich wollte eigentlich nur sagen: Ich bin auch bekennende Vier Bier am Tag Alkoholikerin.
Und wollte mal allen Danke sagen (ja auch denen die einen Rotz vom Stapel lassen dass jeder Kokser neidisch seine Nasenschleimhaut zusammenpackt und nach Hause geht) Danke dass ich so viel zum lesen und Nachdenken hab hier.
ZitatGepostet von Barfuss Und ich brauchte (wie lang bin ich schon hier + 1 Jahr) um dahin zu kommen wo ich mich besoffen nicht mehr sehen konnte.
+ 2
ZitatGepostet von Barfuss Hab gerade den seltsamen Threat von FV gelesen [...] Hätte das auch ein Kochrezept sein können?
Sicher doch
ZitatGepostet von Barfuss Und wollte mal allen Danke sagen (ja auch denen die einen Rotz vom Stapel lassen dass jeder Kokser neidisch seine Nasenschleimhaut zusammenpackt und nach Hause geht)
Rotz? Obwohl man hier ja nun in der Tat neben einigen echten Perlen 'ne Menge Müll zu lesen bekommt, ist Rotz in diesem Zusammenhang auf eine Art herabwürdigend, die mir übel aufstößt
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
Danke Ingmarie, dass du dich für mich freust, und ich freu mich für dich und den Cowboy !! Und hoff dass die Katzen und die Boxen jetzt kompatibel sind ?
Bernd, danke dir auch.
Jörg, ich weiß, kein Opfer ist dir zu hoch
und noch eins ohne zynismus
Jörg, ich weiß, kein opfer ist dir hoch
Greenery ich komm ins tun .... ich selektiere noch mit der Axt. Das Florett kommt später
Danke Ruby Gloom. Ich denk, ich hab jetzt genug Rückfälle Vorfälle und Hinfälle gehabt um zu wissen dass Saufen absolut keine Alternative ist. Ich denke ich hab die letzten Plus Minus Jahre nach der Erkentniss noch gebraucht....die Trotzsaufereien, das trotzdem Saufen, das alles. Ich dachte wenn ich mir nur wünsche ganz unten zu sein bin ichs auch und kann dann trocken werden. Der Wunsch hat nicht gereicht. Ich war sehr arrogant. Sehr arrogant....