Ich kann mir nicht vorstellen, dass Riemann aus einigen wenigen Angaben in einem Forum Rückschlüsse auf das Horoskop des Vaters des Klienten gezogen hätte. Das erinnert eher an Kaffeesatz und Kristallkugel als an Astrologie.
Ich fand es witzig, weil ich niemals an Sternzeichen geglaubt habe. Erscheint mir immer wie Relikte aus einer unaufgeklörten Zeit in der man die Sonne noch für eine Gottheit hilt. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Auffassung.
ZitatGepostet von bismark2008 Ich fand es witzig, weil ich niemals an Sternzeichen geglaubt habe. Erscheint mir immer wie Relikte aus einer unaufgeklörten Zeit in der man die Sonne noch für eine Gottheit hilt. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Auffassung.
An den Schmarren, der in jedem Revolverblättle darüber verzapft wird,
um Zukunft vorherzusagen, oder für die Partnersuche, in Frauenzeitschriften.. glaube ich null!
Das ist die Leut verdummen und unaufgeklärt, in meiner Wahrnehmung.
Zustimmung!
Mir hilft die Astrologie, wie sie in vorpatriarchalen Zeiten gelehrt wurde,
und Fritz Riemann sie mit viel Einfühlungsvermögen und Achtung vor Mensch so verständlich "rübergebracht" hat
sehr dabei, um zu erkennen, wie ICH gemeint war, zu was ich geworden bin, und wo ich noch hinwachsen kann.
Echte Lebenshilfe eben, fürs hier und jetzt!
Und saugeilprima ist´s auch, um bei den Mädels Eindruck zu schinden!
Du wirst Dich wundern was man alles kann, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht. Juan Matus
Was ich aus deinem Post heraus wiedererkenne ist die Angst. Auch die Angst vor dem aufhören zu trinken. Und darum weitertrinkend. Und mehr trinkend, auf jeden Fall weitertrinkend, je länger diese Angst herumschleicht. Angst zu versagen, draufkommend dass das Aufhören eine Illusion sein könnte......... Angst dass es ein immer weitertrinken sein wird. Und darum besser keinen Anlauf nehmend. Besser nicht. Was ist wenn es nicht funktioniert.... Das ist das eine mit der Angst. Das andere ist die Angst was passiert beim weitertrinken....
Warte (verwarte) nicht wie ich zwei Jahre mit dem Versuch, packs an, du hast so viel Hilfe, nimm alle Hände die du bekommst. Und dein Leben wird ein ganz anderes wenn du den Alkohol nicht mehr in dasselbige hineinlässt, und das meine ich durchaus Positiv, versuche es, es ist es wert !!