Hallo Dofeb bin arbeitslos, Tochter sucht Ausbildungsplatz, die jüngere Praktikumsstelle, Heizöl wird auch gebraucht, tja und jeder Tag beinhaltet schlechte Gefühle oder gute Gefühle. Die mir als trockener Alki zu stehen. Oder anders ausgedrückt: Ich kann dazu stehen. Und das macht bei mir das tolle Gefühl aus. Ich kann alles annehmen ohne mich betäuben zu müssen. LG Petra
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich
ZitatGepostet von spidyy kennt ihr das, dass ihr durch alkohol irgendwie eure eigenen gefühle besser wahrnehmt? bei mir ist das so, dass wenn ich nichts trinke, ich ein völliges gefühlschaos in mir habe, und wenn ich dann trinke, ich wenigstens etwas intensiv spüre.
ich weiss. jetzt kommt der spruch: dann trink doch weiter!
will ich aber nicht, ich will meine gefühle ohne alk erleben, aber das geht irgendwie nicht???!!?
Bei mir hat der Alkohol die gegenteilige Wirkung!
Ich bin dem Zeug bis zu meinem 35-sten Lebensjahr aus diesem Grund aus dem Weg gegangen, denn das Einzige, was bei mir passiert, ist: Ich werde müde und je mehr ich trinke, todmüde.
Für mich hatte das nie Sinn, etwas zu Trinken, um "gut drauf" zu sein. Und auch fühlen konnt ich nur etwas (egal was , wenn ich nix getrunken hatte, weil sonst einfach nix mehr mit mir anzufangen war. "Tote Hose" sozusagen.
Und daran, wie Alkohol bei mir wirkt, hab ich mich wieder erinnert, als ich ihn zu diesem Zweck missbrauchen wollte: um einen Schmerz zu betäuben, um wieder schlafen zu können.
ZitatFür mich hatte das nie Sinn, etwas zu Trinken, um "gut drauf" zu sein.
naja, das hat (weiss nicht ob ich in der vergangenheitsform schreiben darf) es bei mir auch nicht immer, sondern halt einfach eher als mittel, um was zu fühlen. ob schlecht, ob gut, was auch immer.
es hat hier so viele personen, die "frisch" sind, die kraft haben es zu packen und optimistisch sind. von den "langjährigen" gar nicht zu sprechen. ich weiss einfach nicht wie ich das so plötzlich hinkriegen soll. und ich bin nicht mal eine alleinerziehende mutter oder hab einen mann, der in meiner gegenwart trinkt oder so..soll heissen, ich hab gar keine realen probleme! man bin ich bekloppt.
ich habe das so verstanden, daß Du eigentlich die spidyy gemeint hast mit der Nachfrage nach Therapie -weil die hat ja gesagt, daß es ihr Scheiße geht.
So gesehen finde ich PeWes Nachfrage schon verständlich. Ich war auch erst irritiert über Deine Frage an Scomo.