Guten Morgen Honey , ich freue mich riesig über deine Glückwünsche (selbstverständlich auch über die derjenigen, auf die ich leider noch nicht eingegangen bin :zwinker1! Ja, du hast Recht - für mich ist Saufnix tatsächlich ein fester Bestandteil meiner Maßnahmen um meine Abstinenz zu sichern. Ich finde es nicht besonders aufwändig, täglich hier vorbei zu schauen und außerdem wöchentlich meine SHG zu besuchen, das bisschen reicht schon aus und ist doch so effektiv. Kleine Ursache, große Wirkung. Die anderen Dinge, ich in meinem Leben verändert habe, will ich jetzt mal außen vor lassen, das würde zu weit führen. Über deinen Hinweis auf die GfK musste ich schmunzeln, denn das liegt ja nun nicht in meiner Hand, das hat ausschließlich mit den tollen Menschen zu tun, die sich hier zu Wort gemeldet haben und die Gesprächskultur maßgeblich beeinflusst haben... In diesem Sinne nochmals ein riesiges Dankeschön!
genau das meine ich: die Antworten der Leute, die sich zu Wort gemeldet haben (schließt Dich und Deine persönliche Entwicklung natürlich ein), die Dich begleitet haben. Es hat mir gut getan Deinen thread zu lesen, gerade in Anbetracht der Feuergefechte der letzten Wochen.