sálü AVE! oder schreib' ich heute mal ausnahmsweise "ave AVE" ?!
ein jahr erst?1 - ein ganzes jahr schon !? ach wie die zeit vergeht .... ich finde jedenfalls, das hast du supergut gemacht
ich gratulier dir von herzen sende all meinen respekt und die allerbesten wünsche für eine gelungene fortsetzung
ps. übrigens bin ich (immer noch) der meinung, dass echte dankbarkeit ohne stolz nicht möglich ist .... habe ich in > > "stolz und demut" geschrieben ....
wie schön - nun finde ich mich an einem neuen Platz! Danke, nuela!
Ich freue mich riesig, dass so viele von euch kurz vorbeischauen und mir etwas Nettes da lassen, das ist nämlich auch der Grund, warum ich diesen alten Thread nicht sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden lassen wollte. Für mich persönlich soll er einfach wie eine Erinnerung sein, so war das damals, als ich hier aufschlug, so ging das dann weiter, dann kamen die verdächtigen Schreibpausen, und ja, das Einfach-nicht-trocken-werden-können/wollen, bis ich schließlich, als letzten Rettungsanker sozusagen, mit dem AD begonnen habe. Und seitdem klappt's auch mit der Abstinenz.
Nochmals lieben Dank an euch! Wir lesen uns!
LG Ave
PS: @Theo: "Ein Jahr ohne Respekt"? Das verstehe ich nicht...
Ave,ich meine natürlich ein Jahr ohne Alkohol....dafür bekommst du 12Punkte und meinen ganzen Respekt. wollte es ändern aber es war schon zu spät... gruß aus Köln Theo
Herzlichen Glückwunsch zum . Trockengeburtstag und ...Respekt, Respekt!
LG
Manuela
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist schön, von " einfach " war nie die Rede.
meinen feinen für Dein erstes Trockenjahr . Auf dem Weg in das zweite Stockwerk !
Für mich war das erste Jahr unter dem Zeichen der Abstinenz, den damit verbundenen Umständen, Strategien und wie ich das am besten schaffe, gestanden.
Im zweiten Jahr hingegen war die Trockenheit schon ein Stück weit zur Gewohnheit geworden; Ich bekam die Chance, mich auf mich, mein Umfeld, die Interaktion mit anderen zu konzentrieren. Spannende Zeit.
Und die wünsche ich Dir auch im zweiten Jahr . Nochmals meinen Glückwunsch .
LG Thomas
Das Leben ist keine Generalprobe; Es ist die Uraufführung!