Vor nicht zu langer Zeit schrieb mir in eines meiner vielen Themen eine saufnixe mal, früher sei alles viel besser gewesen, bevor ich hier das Forum zutextete.
Gut, das ist dann eine Meinung.
Meine Antennen übermittelten mir auch, als das Todschlagwort: Forentroll in eines meiner Threads gestellt wurde: So, nun Obacht, Friesi, da braut sich was zusammen - und bin dann etwas zurückgerudert.
Gut, mir wurde deutlich gesagt, so, bis hierher ... und nicht weiter.
Das ist's doch. Ich finde, 'ne klare Ansage, wenn etwas nicht paßt, auch gerne als Nmail, da nicht alle gleich auf dieses Pferd dann "aufspringen" müssen und auch noch anfangen, herumzuhacken. Und gut is'ses.
Wenn alle Stricke reißen: Ignorieren.
Und ich stehe nach wie vor zu meiner immer wieder von mir wiederholten Meinung: TOLERANZ üben! Vielleicht sollte die/der ein oder and're hier im Forum das Aushalten üben. Ist auch 'ne Form von Selbstdisziplin.
Ich finde aber, das läuft ganz gut hier "on board". Und was madmax, mihu und Co. betrifft, auch relaunch u. a., JEDER darf IMHO so, wie er mag. Ich muß ja nicht d'rauf eingehen. Irgendwann verpufft selbst die dauerhafteste Aktivität der/des hartnäckigsten Forenbusowskies mit der nassen Herumfabuliererei.
Wo bleibt eigentlich TheWith?
Im übrigen sollte die vorhin hier im Thread angedachte "Zweiklassengesellschaft" (so wie ich's herauslas) hier im Forum auch Ihren Platz haben, also her mit dem Veteranentreffpunkt der altvorderen Langzeitsaufnixe und -nixinnen mit Zugangsbeschränkung für Newbies!
Her mit Kaffee und Kuchen sowie Kleingebäck auf Häkeldeckchen und gestreiften Servietten!
LG Fv
Ein Zuviel an Intellekt ist durchaus geeignet, die Freude am Leben zu trüben.
Wenn ich hier gehäuft und über längere Zeiträume mit Usern konfrontiert werde, die aufgrund ihres Alkoholpegels (und zwar wohlgemerkt in einem saufNIX-Forum) noch nicht mal mehr in der Lage sind, die essentiellsten Regeln der Netiquette einzuhalten, und mir diese Rücksichtslosigkeit einen gewissen Unmut verursacht, dann stimmt mit meiner Toleranz und Gelassenheit was nicht?
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society. J. Krishnamurti
Ob an deiner Gelassenheit was nicht stimmt? Lass' mich mal zitieren.
Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Beantwortet das deine Frage?
Schönen Abend noch Werner
---------------------------------------------------------------- It's nice to be a Preiss, it's higher to be a Bayer
find das forum so ok..gut bin auch abgedrifftet...nur hilfe beginnt da wo man sich aufgibt..das ist ein offenes forum und schließ mich nicht von irgendwelchen saufnixen aus die sich einloggenich bin hier geblieben 1. suchte lange 2.eure kritik 3. hat mir auch zuschaffen gemacht(2.) 4. fühl mich wohl hier 5. auch in 4 monaten bin ich wieder hier
mir macht viel mehr Angst, dass er sich hier wohlfühlt, in 4 Monaten wiederkommen will und dann womöglich die wernersche Gelassenheit verinnerlicht hat.
Wobei ich immer öfter den Verdacht hege, dass sich hinter dieser vielzitierten Gelassenheit ein wunderbares Phlegma verbergen lässt.