hallo sina, johanniskraut ist kein mittel gegen alkoholismus. hol dir hilfe, steig aus dem karussell aus, solange es noch geht. du steckst schon gewaltig drin.
natürlich klappte es nicht Ich hielt tapfer durch, dann kam mein Mann heim und kappte ein Bier, und da hab ich dann auch eins geöffnet, danach noch eins, und seitdem alter Konsum. Hab nun schon 3 wieder drin Ich schaffe es so nicht! Ich brauche Hilfe! Ich schäme mich! Ich weiß nicht wie! Ich habe Angst das mir die Kinder genommen werden wenn ich was anleihere, und ich traue mich nicht es vor meinem Mann zuzugeben das ich ein Alkprob habe. Er hat soviel Arbeit, bemüht sich um alles, und dann komm ich und hab solche Probs. Es ist zum Kotzen! Ich bekomme es auch so auf Reihe irgendwie! Wenn ich nun Hilfe suche kommt nachher noch jemand und nimmt mir die Kinder? Es war erst kürzlich ein Fall wo ner alkoholabhängigen Mutter das Kind genommen wurde und in der Pflegefamilie dann totgeprügelt wurde (war erst kürzlich in den Medien). Es ist zum Kotzen, und ich schäme mich hier nun mit 1,5 Liter Bier am frühen Nachmittag zu melden :-(
Hallo grüne Fee, wahrscheinlich weil ich eben noch schrieb das ich Angst habe mir Hilfe zu suchen damit Kinder nicht weggenommen werden, und dann sowas kommt O.K., bin wohl sensibel zur Zeit. LG Sina
die gefahr, dass dir irgendwann die kinder genommen werden, erhöht sich, wenn du nichts tust und nicht wenn du was tust. johanniskraut war ja schon mal nicht das richtige. also, was soll weiter geschehen?
ZitatGepostet von sina123 das ich Angst habe mir Hilfe zu suchen damit Kinder nicht weggenommen werden,
Das ist Quatsch, Sina. Glaub mir, ich bin vom Fach Im Gegenteil, jeder wird es honorieren, wenn du dir zu einem Zeitpunkt Hilfe holst, zu dem noch nicht alles an die Wand gefahren ist.
Du, Dein Mann UND Deine Kinder werdet eher einen Haufen Schwierigkeiten bekommen, wenn Du weiter versuchst, diese Fassade aufrecht zu erhalten. Geht man von einem normalen Suchtverlauf aus, dann sitzt Du irgendwann mal alleine da, ohne Mann, ohne Kinder, ohne Job.
Warte nicht, hol dir Hilfe.
sole
----------------------------------------------- when in doubt: go to the water and swim
nein, ich suche keine Gründe nix zu unternehmen, ich will nur nicht zu meinem Hausarzt dazu.... Ich muß mit meinem Mann reden. Das muß der erste Schritt sein, finde ich!
wenn du das findest. nur entgiften und therapieren kann dich dein mann nicht. und was ist, wenn er es gar nicht so schlimm findet mit deinem alkoholkonsum?
Nein, der wichtigste Schritt ist, dass du was FÜR DICH unternimmst, und das ist der Gang zu deinem Hausarzt. Das mit der Schweigepflicht ist kein Gerücht sondern wird sehr ernstgenommen. Und dein Hausarzt wird immer Ansprechpartner sein in der Zukunft.
Und mit deinem Mann kannst Du parallel sprechen, oder machst Du es von seiner Meinung abhängig, ob du weitersäufst oder dir endlich Hilfe suchst?
Wenn die Musik beginnt, dann dreht sich der Tanzbär...